wieSo kann ich pro7maxx nicht empfangen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Empfängst du über Satellit? welchen Receiver hast du? Bitte poste Hersteller und die genaue Modellbezeichnung.

Du musst keinen kompletten Suchlauf starten, es geht auch einfacher und schneller. Das sind die Daten für Pro 7 Maxx auf Astra:

Satellit: Astra 19,2°Ost Frequenz: 12.545 MHz Polarisation: Horizontal (H) Symbolrate: 22000 MS/s FEC: 5/6

Du gehst in das Menü, suchst den Transponder mit der Frequenz 12.545 MHz. Dann startest du nur einen Transponder-Suchlauf und alle Sender, die über die Frequenz 12.545 MHZ übertragen werden, werden gefunden. In der Regel erscheinen dann neu gefundene Sender am Ende der vorhandenen Senderliste.

Falls dieser Transponder in deinem Sat-Receiver fehlen sollte, kannst du ihn mit den von mir erhaltenen Daten neu programmieren, danach der Suchlauf wie von mir beschrieben, und Pro 7 Maxx müsste da sein. Schiebe ihn dann noch auf die von dir gewünschte Position.

Grüße

Naja ich empfange alles über Kabel... Kann es sein, dass ich über Kabel kein pro7maxx empfangen kann?

0
@Missblabla27

Das hängt davon ab, wo du wohnst und welcher Kabelnetzbetreiber dich an deinem Wohnort mit den Programmen versorgt.

Wenn du in einem Haus mit vielen Nachbarn wohnst und vielleicht auch ein Hausmeister da ist, dann frage doch einfach, welcher Kabelbetreiber das ist. Da rufst du an oder, da du ja Internet hast, gehst auf deren Homepage und informierst dich.

Die Kabelnetzbetreiber haben unterschiedliche Angebote, deshalb kann ich dir an dieser Stelle, ohne mehr zu wissen, nicht weiterhelfen.

Meines Wissens speisen einige Kabelnetzbetreiber noch ein analoges Programm ein. Da kann es sein, dass du zu dieser Gruppe gehörst, die noch analog empfängt. Da ist das Senderangebot sowieso stark eingeschränkt und vielleicht wird Pro7 Maxx einfach analog nicht angeboten.

In diesem Fall rate ich dir, auf die moderne, digitale Technik umzustellen. Hier können wir dir in diesem Fall selbstverständlich auch helfen, denn du wirst dann wahrscheinlich bei deinem Empfangsgerät etwas verändern müssen bzw. etwas neues kaufen müssen. Wenn du die notwendigen Informationen eingeholt hast, melde dich bitte wieder.

Grüße

0

Da ist die Frage wie Du empfängst,Kabel,Sat,DVB-T(Antenne) und wenn Kabel welcher Anbieter,ohne das zu wissen kann Dir da keiner helfen!

Ich empfange per Kabel alle Sender..

0
@Missblabla27

Da kann es dann zwei Gründe geben warum Du Pro7 Maxx nicht empfängst,Du siehst analog,da wird Pro7 Maxx nur in wenigen Bereichen bei Unitymedia und Kabel BW analog eingespeist,bei anderen Kabelnetzbetreibern gar nicht.Eine weitere Möglichkeit kann sein Du bist bei Kabel Deutschland uns siehst digital,wohnst aber in einem nicht ausgebauten Gebiet.Bei Kabel Deutschland liegt Pro7 Maxx auf 626 MHZ auf Kanal 212, diese Frequenz ist nur in auf 826 MHZ ausgebauten Gebieten empfangbar,das sind momentan nur einige Grossstädte wie Berlin,Hamburg usw.Da sind dann auch Sat1 Gold,ZDF Neo HD,Tele5 HD CNN HD nicht empfangbar.Eine weitere Möglichkeit kann sein Du wohnst in einem ausgebautem Gebiet und nur der Hausverteiler ist noch nicht aufgerüstet.Du kannst wenn Du bei Kabel Deutschland bist,das kannst Du feststellen wenn Du digital empfängst und auf Kanal 299 gehst das ist der Kabel Deutschland Info Kanal, einmal auf den Link gehen und selber überprüfen ob Dein Netz ausgebaut ist,ist das der Fall dann an den Vermieter wenden,der muss dann den Hausverteiler aufrüsten http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Hauptseite

0

Hast du überhaupt ein Digital Receiver? Falls ja musst du eventuell alle Sender löschen und von neu suchen.. Dann sollte es klappen.

Was möchtest Du wissen?