Wieso kann ich nur auf einem Ohr Musik hören?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann wird wahrscheinlich eine Lötstelle von der Klinkenbuchse ab gegangen sein. Das ist ein Hardwareproblem. Wenn du dich traust, kannst du versuchen, das iPhone auseinanderzubauen und die Stelle wieder festzulöten. Kann aber natürlich sein, dass es danach dann garnicht mehr funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es denn mal mit anderen kompatiblen Kopfhörern versucht?
Kenne das Problem eher von den Kopfhörern aufgrund von Kabelbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmebabe
18.02.2016, 08:34

ja, habe es mit mehreren Arten von Kopfhörern probiert ...

0

Mal mit nem original Apple Kopfhöhrer versucht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmebabe
18.02.2016, 08:38

nein, noch nicht. bis vor kurzem sind ist ja auch die Billig-Variante gut gegangen

0

Guck mal in den Einstellungen deines Iphones ob du eventuell auf Mono umgestellt hast was die Wiedergabe betrifft wenn ja stell es um auf Stereo und du müsstest wieder auf beiden Seiten hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmebabe
18.02.2016, 08:37

wo genau soll ich da schauen ☺️

0
Kommentar von LaCosaMojo
18.02.2016, 08:46

Du gehst in die Einstellungen und anschließend auf allgemein dann auf bedienungshilfen und dann auf Mono audio

0
  • Kabelbruch

  • Defekter Anschluss (evtl. Stecker vom Kopfhörer oder Buchse am iPhone)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?