Wieso kann ich nie NEIN sagen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast ein übersteigertes Harmoniebedürfnis, möchtest niemanden verletzen und mit niemandem Konflikte haben. Das ist zwar nett gemeint, wird dich aber immer wieder in Schwierigkeiten bringen.

Lerne zu verstehen, dass man es niemals jedem Recht machen kann. So wie du oft enttäuscht wirst, muss es leider sein, dass du auch mal andere enttäuschst. Das bewahrt dich aber unter Umständen vor Schaden bzw. Ärger, und den genau willst du ja nicht.

Wähle dann also das kleinere Übel. Lieber jemanden leicht verletzen, als viel größere Probleme zu produzieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Führ dir immer wieder vor Augen, dass du die Menschen viel mehr verletzt, wenn du Ja sagst, ohne es zu meinen. Und dass niemand davon stirbt, wenn du mal Nein sagen würdest. Schlussendlich machst du allen viel mehr Umstände, wenn du immer Ja sagst und kommst dann noch schlechter rüber, als wenn du öfter Nein sagen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst all deinen Mut zusammennehmen und auch mal nein sagen. Wenn du das einmal geschafft hat, dann sinkt die Grenzen und du schaffst es bei allen anderen malen auch. Das haben ganz viele Leute, dass sie nicht nein sagen können. Aber das kann man sich antrainieren. Versetz dich doch mal in die Lage der Jungs: Stell dir vor, du bist einer der Jungen, der dich liebt. Dann hörst du, dass dein Schwarm dich auch liebt, obwohl es eigentlich gar nicht so ist, weil sie nicht nein sagen könnte. Ist das nicht ein besch*** Gefühl? Vielleicht hilft dir das ein bisschen, um besser nein sagen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich doch mal mit einem Therapeuten.

Bist Du schon sexuell aktiv? Ich hoffe, dass Du da wenigstens nein sagen kannst,wenn Dich jemand fragt, ob Du mit ihm schläfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Problem haben sehr viele Leute. Da hilft nur üben, üben, üben.

Immer, wenn Dich jemand aus Bequemlichkeit fragt, ob Du etwas Unangenehmes für ihn erledigst, dann lehne ab (außer, wenn Du jemandem etwas schuldig bist, z.B. Deinen Eltern, die viel für Dich tun).

Was machst Du eigentlich, wenn ein Junge ein sexuelles Bedürfnis hat? Hoffentlich gibst Du Dich dafür nicht her, nur weil Du nicht sehr deutlich Nein sagen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dringend mal üben, "Nein" zu sagen!

Auf Dauer bringst Du dich damit womöglich in unmögliche Lagen und verletzt vorallem andere damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Springe einfach über deine Grenzen. Auf gut deutsch: Trau' dir was zu! (Liebe war nie einfacher)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN SAGEN :D ich frag mich gerade, wie viele freunde du dann schon gehabt hast... mein gott dann mach am nächsten tag schluss ... O_o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konstanze85
01.12.2013, 12:37

mein gott dann mach am nächsten tag schluss ... O_o

Schon vergessen? Sie kann nicht nein sagen, also kann sie auch nicht sagen, dass sie NICHT mehr mit jemandem zusammen sein will.

0

Ganz einfach. Du brauchst nur "NEIN" sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?