Wieso kann ich nichts speichern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Datei auf CD gespeichert ist, sind Änderungen nicht direkt möglich. Dann müßtest Du die Datei auf eine Festplatte kopieren, dort bearbeiten und evtl. auf einer neuen CD speichern. Wenn die Datei auf einem USB-Stick gespeichert ist, mußt Du den Schreibschutz für den Stick (die Datei) aufheben, kann ich jetzt aber nicht genauer beschreiben wie, da ich nicht weiß, welches Betriebssystem Du verwendest. Uwe

Hallo Uwe Zuerst vielen dank, meine dateien also anschreiben und Lebensläufe sind schon in CD - ROM gespeichert. Ich muß den Schreibschutz für CD-ROM aufheben, da ich alles am CD habe. Außerdem benutze ich am Notebook Viste und am Desktop PC den Windows XP, arbeite mit beiden. Mein usb stick funktioniert nicht mehr, die dateien lassen sich nicht öffnen. vielen dank für weitere tips.

0
@Ceyhun

Bei einer CD läßt sich der Schreibschutz nicht aufheben. Du mußt die betrfende(n) Datei(en) auf die Festplatte einer Deiner beiden Rechner kopieren und dann die Kopie bearbeiten (ändern). Ist am besten, wenn Du einen Bekannten fragst, der sich da etwas auskennt, die komplette Beschreibung, wie, was und wann machen wird hier zu lang (und als Kurzlehrgang) schwer verständlich. Uwe

0

speichern unter.. und Namen geringfügig ändern!

Was möchtest Du wissen?