wieso kann ich nicht wieder einschlafen wenn ich erst einmal wach bin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

so gehts mir auch :)

mir hilft folgendes: ich mch einfach genau dasselbe, was ich normalerweise vor dem schlafengehen am abend mache (zähne putzen, gesicht waschen,....) und das funktionier oft ganz gut ... so ein fixes zubettgehritual ist überhaupt nützlich, wenn man probleme beim einschlafen hat ;)

greenrina 01.04.2012, 12:08

ich mache das eh schon so, ich zieh mich 15 min vorm schlafen gehen um, putzt zähne leg mich hin und... warte. xD

0
ailuj 01.04.2012, 12:31
@greenrina

füg was hinzu.....kräutertee trinken oder sowas, oder geh eine stunde vor dem zubettgehen eine runde spatzieren.

und wenn du im bett liegst und auf den schlaf wartest, denk dir was aus, eine geschichte z.b., also fantasier ein bisschen vor dich hin oder stell dir ein schönes szenario vor und mal es dir in gedanken aus....bisschen wachträumen sozusagen.

0

vllt bist Du dann ausgeschlafen, wenn Du aufwachst?

Was möchtest Du wissen?