Wieso kann ich nicht updaten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo DerDiamant,

wenn eine neue Android-Version auf den Markt kommt, wird diese zuerst an die Hersteller ausgeliefert. Diese passen dann mithilfe dieser Software ihre eigene Software an. Vielleicht ist es Dir schon mal aufgefallen: Viele Hersteller haben Android als Betriebssystem auf ihren Smartphones aber trotzdem sieht die Oberfläche nicht gleich aus. Das liegt an der Firmware, die auf den Smartphones installiert wird. Jeder Hersteller hat eine eigene Firmware oder auch Oberfläche, die auf Android basiert, mit der er seine Smartphones bestückt. Ändert sich etwas an der Basis, also Android, reagieren die Hersteller und ändern ihre Firmware ab. Erst wenn das getan wurde, wird die Software auf die Handys verteilt und kommt beim Nutzer an.

Wer zuerst das Update bekommt hängt zum Beispiel auch von eventuellen Brandings ab. So werden von Mobilfunkanbietern gebrandete Smartphones häufig schneller mit dem Update versorgt als andere. Du brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen. Mit der Verteilung des Updates wurde erst vor wenigen Tagen begonnen und diese dauert häufig mehrere Monate. Dein Handy wird sicher auch bald mit der neuesten Version versorgt.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen schönen Tag.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal, du willst ein Update auf Android 6.0.1...für dein Samsung S6 haben und am besten heute!

Dieses Update wird derzeitig ausgerollt...OTA...es dauert erfahrungs - gemäß eine weile bis alle Geräte versorgt werden.

Wenn ein Update Verfügbar ist zeigt dein S6 das auch an!

Kommentar von DerDiamant
14.03.2016, 16:19

ok danke dir für die Antwort

0

Nein, warte einfach noch ein bisschen, ich hab es auch noch nicht auf meinem s6

Kommentar von DerDiamant
14.03.2016, 16:00

Achso ok danke dir. :)

0
Kommentar von DerDiamant
14.03.2016, 16:01

Aber meinst du, dass das noch heute kommt?

0
Kommentar von TechExpert01
14.03.2016, 16:02

nein, aber in den nächsten tagen

0
Kommentar von TechExpert01
14.03.2016, 16:03

mach dir keine sorgen, das wird schon 😜

0

So ein "Rollout" kann bis zu mehreren Monaten dauern. 

Kommentar von DerDiamant

ok :/

0

Vodafone und o2 haben schon... wenn du kein branding hast kann das lange dauern... das ist die einzigste sche*** bei samung das die immer mit Updates hinterher hingen...

Da es von deinem Mobile Anbieter vorher freigeschaltet werden muss bevor du es erhälst. :)

Kommentar von DerDiamant

Hab O2

0

Was möchtest Du wissen?