Wieso kann ich nicht Schluss machen, was ist richtig. Liebe ich sie noch oder habe ich nur Trennungsängste?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es klingt schon sehr danach, dass du Schluss machen solltest. Wenn du ihr so wenig vertrauen kannst, das ist auf Dauer nicht gut!

Du könntest noch eine Sache versuchen: Ihr sagen, dass du kurz vor dem Schlussmachen bist, weil du mit ihrer Eifersucht nicht klarkommst. (Wichtig: nicht sagen "Du bist schuld, du bist so eifersüchtig" weil damit sagst du ihr was negatives und greifst sie an. Sag lieber, dass eure Vorstellungen da auseinander gehen. Dass du nicht klarkommst damit, dass sie so eifersüchtig ist. Dass du ihr nicht vertrauen kannst und dich unwohl fühlst in der Beziehung. Wenn du sowas sagt, wird sich einsichtiger reagieren)

Und dann schauen wie sie reagiert. Wenn sie wieder nen Streit anfängt, würde ich die Sache als gestorben betrachten. Aber vllt ist sie ja bereit, nochmal was an sich zu ändern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xe150dh
13.03.2016, 23:54

Wenn man von der Situation distanziert ist, dann klingt das immer so leicht.

Aber ja ich habe bereits ihr etwas ähnliches gesagt. Sie begreift dann auch irgendwann den ernst der Lage und lenkt ein, aber meiner Meinung nach spielt sie das nur, dabei geht es ihr immer noch schlecht, weil sie denkt, dass ich sie belüge.

Es ist für mich so schwer, dass es kaputt gehen könnte, weil sie mir nicht vertraut, obwohl sie ja unbedingt mit mir zusammen sein will. Das ist doch paradox. Aber  vor allem verliere ich glaube ich meine gefühle zu ihr nach und nach..

0

Ich glaube ihr liebt euch beide nicht mehr. Einfach reden und ehrlich einander die Gefühle sagen. Vielleicht spiegelten ihr gegenseitig eure eigene intimsten Verletzungen. Beide Seiten anhören. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xe150dh
13.03.2016, 23:36

Danke, doch auch im Streit betont sie immer wieder Wie sehr sie mich doch liebt und das sie ohne mich nicht mehr  kann.

1

An den Fakten die ich so lese muss ich ehrlich sagen, dass diese Beziehung nichts mehr bringt, wenn ihr euch gegenseitig nicht wirklich vertraut war es das eig. schon. Denn in einer Beziehung sollte man vor allem einander vertrauen. Zudem kommt dann noch die Tatsache das du nicht mal mehr weißt ob du sie liebst. Deshalb nehmt einfach mal eine Auszeit voneinander, vllt. eine Beziehungspause, wobei ich persönlich denke das eine Trennung das beste wäre für euch.

Liebe Grüße
Leon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xe150dh
13.03.2016, 23:35

Ich woltle abwarten, bis wieder etwas passiert. Doch ich habe das Gefühl, dass ich es dann wieder nicht übers Herz bringe. Das ist wie ein endloser Kreislauf.

0

Was möchtest Du wissen?