Wieso kann ich nicht schlafen? Habt ihr Tipps damit ich besser einschlafe?

7 Antworten

Ich habe teils auch sehr große schlafprobleme, das sind ein paar Sachen die mir geholfen haben

• Wechsle regelmäßig (jede Woche) Bett und decken Bezug
  • Nutze dein Bett nur als Bett ! Also auf keinen Fall essen, lesen oder ähnliches darin
  • Mach vor dem Schlafengehen ein Spaziergang und Lüfte währenddessen gut durch
  • Raüm dein Zimmer auf falls es eher unordentlich ist . Aufgeschlagene schulhefte auf dem Schreibtisch und so weiter verschlechtern tatsächlich einen guten Schlaf
  • Ich weiß, meditieren hört sich ziemlich esoterisch an, aber es hilft wirklich ! Also Abend ein paar Minuten lang hinsetzen und nur auf den Atem konzentrieren. Sobald irgendwelche Gedanken auftauchen die einfach loslassen und wieder auf den Atem konzentrieren. Dadurch wird man viel ruhiger

Geh raus und mach ein bisschen Sport. Bei der Hitze müsstest du schnell müde und erschöpft sein. Dann sollte das einschlafen auch keine Problem sein. Vielleicht liegt das auch an der Hitze, am besten schläfst du nur mit der Bettwäsche.

Danke Narutos Vater :D werde ich machen^^

0

Draußen was machen (Sonne an den Körper für Vitamin d lassen) und gesund essen (viel Gemüse und so'n Zeug). Wenn dun gamer bist, kannst ja am Anfang deine Konsole/pc draußen aufstellen
Vegan soll einen auch munter machen :/
Wenn es geht dann bei Bildschirmen (meist Tablets) einen blau Licht Filter einschalten

Vielen Dank :)

0

kein Ding :3

0

Was möchtest Du wissen?