Wieso kann ich nicht mit meiner Freundin Schluss machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wahrscheinlich im Gegensatz zu ihr ein ehrlicher und loyaler Mensch.

Ich denke, dass ihr auch schöne Zeiten miteinander hattet an denen du fest hältst. Sie hat dich durch diese Aktionen sicherlich "gebrochen" und du hast kein Selbstbewusstsein bzw. die Stärke dich von ihr zu lösen. Du denkst wahrscheinlich sie wird sich ändern. Was sie aber nicht tun wird, denn sie weiß, dass du wahrscheinlich eh niemals Schluss machen würdest.

Der Schritt des Schluss machens ist immer schwer.

Aber die Zeit danach umso besser. Nach kurzer Trauer, weil ein bestimmter Mensch nicht mehr in deinem Leben steht und weil du sie vermisst, wird es dir besser gehen, weil sie dich nicht mehr hintergehen kann.

Halte an so einem Menschen, der dich kaputt macht nicht fest. Das bringt dir für deine Zukunft gar nichts - du verpasst vielleicht sogar ein Mädchen, die es mit dir ernst meinen würde. Lass nicht mit dir spielen. Jeder hat ehrliche Liebe verdient.

Allein schon die Abwägung, sich ständig hintergangen und nicht geliebt zu fühlen oder kurz an Liebeskummer zu leiden mit anschließender Besserung, wo du frei bist, es dir gut geht und du wieder an Selbstwert gewinnst und vielleicht sogar eine neue Freundin kennen lernst... Würde mir die Entscheidung "einfach" machen.

Es gibt keinen Grund wieso du dich wie "Dreck" behandeln lassen solltest.

Mit Hass kommst du auch nicht weiter.

Ich empfehle dir: Nimm ein Blatt Papier, mache darauf 3 Spalten

  1. Was finde ich gut an ihr?
  2. Was stört/ärgert mich an ihr?
  3. Jeweils hinter jeder deiner Antwort: Was will ich jetzt machen?

Schreib so viel wie möglich. Nenne Situationen.bei jeder Antwort, bei der du meinst, dass jetzt Schluss ist, schreibe es auch dahin. Je öfter du das schreibst, desto leichter wirst du Schluss machen können. Überzeuge dich selbst davon, dass dies richtig ist.

Viel Erfolg.

Werde ich tuen! Danke

0

Du bist ein Masochist und/oder hast kein Selbstwertgefühl.

Kein Mann/Frau der/die etwas auf sich hält, läßt sich so ein Verhalten gefallen.

Da kann ich dann aber leider auch nicht helfen, Du weißt ja selbst, was die richtige Lösung wäre.

Ich weiss. Ich will nicht wissen was noch alles passiert bis ich es endlich hinbekomme....

0
@superstreber3

Das ist doch klar: Du wirst wieder und wieder gedemütigt und verletzt werden. Fragt sich allerdings auch, warum SIE nicht mit DIR Schluß macht. Vielleicht erfreut es ihre schwarze Seele, Dich zu quälen. ;(

0

Was möchtest Du wissen?