wieso kann ich nicht laut lachen?

1 Antwort

Vielleicht haben Deine Eltern damals immer: "Nicht so laut!" geschrien, wenn Du gelacht hast. Ansonsten k. A., wenn es Dich sehr stört, würd ich mal zum Phsychologen gehen um das Problem zu beheben.

Laut lachen lernen? Geht das?

Ich habe eig. eine laute Stimme und Selbstbewusstsein habe ich auch auf jeden Fall genug :) Aber laut lachen geht nicht. Ich habe noch nie laut gelacht. Es hat mir auch keiner verboten oder so. Wenn ich irgendwas lustig finde, dann kichere ich blöd rum oder grinse. Wie "lerne" ich lachen? Einfach lachen? Weil das ja denke ich mal, wenig bringt.. Ich hoffe ihr hättet da irgendwelche hilfreichen Tipps.. ;)

...zur Frage

Wieso um Gottes Willen muss ich bei solchen Ereignissen lachen?

Hallo, ich habe irgendwie ein großes Problem. Ich muss immer bei wirklich unpassenden Situationen lachen. Ich lache zwar nicht laut oder sowas es ist eher ein gezwungenes Lachen was ich absolut nicht unterdrücken kann. Ich habe eben erfahren das gestern ein Freund, in Gegenwart eines meiner Familienmitglieder ertrunken ist und ich musste einfach lächeln als mir das erzählt wurde, obwohl ich innerlich vollkommen fassungslos/traurig war und wütend auf mich das ich einfach lachen muss bei sowas. Das ist doch nicht normal oder ? Leider passiert mir das öfter und die Leute verstehen das dann natürlich immer vollkommen falsch. Kann mir da vielleicht einer einen Rat geben oder so ? Warum ist das bloß so ?

...zur Frage

Warum weine ich beim Kitzeln?

Ich kann mein Lachen ganz gut unterdrücken wenn man mich kitzelt. Wenn man mich aber mal hat, dann fange ich laut an zu lachen und gehe dann ins Weinen rüber. Aber es ist kein normales Weinen. Ich lache und weine gleichzeitig und es fühlt sich total unangenehm an. Wenn man dann aufhört mich zu kitzeln, höre ich auf mit dem ,,Wachen'' auf. Aber ein paar Minuten lang weine ich bei jeder kleinsten Berührung und das ist total unangenehm. Ich hasse es!!!

...zur Frage

Ich hab keine lache?

Hallo Community, Und zwar ist es so dass jeder Mensch eine sehr individuelle lache hat. Aber ich selber habe eigentlich keine lache. Ich Lage eig stumm und mache vllt ein kurzes "ha" aber das ist dann auch alles. Egal wie lustig eine Sache ist, ich kann/muss nicht lachen. Ich lache selten und hatte noch nie einen sogenannten "lachflash" ich bin kein trauriger mensch eigentlich aber wieso ist das so? Ist das abnormal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?