Wieso kann ich nicht abschließen...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem habe/hatte ich auch. Gib ihr das Gefühl als würdest du dich nur für sie interessieren meide immer in Gesprächen Storys von deiner Ex (wenn du die Story an sich erzählen willst weil sie z.B. lustig ist oder zum Thema passt sag es war ein Erlebnis mit einem Kumpel)

Ansonsten wenn du dich bereit fühlst für was ernstes und ihr auch ernstes Interesse zuschreibst warum dann nicht?

Klar in irgendeinerweise willst du dich ablenken aber ich denke nach 6 Monaten klebst du nicht mehr an deiner Ex sondern es sind die schönen Momente die du bedauerst.

Entweder sei so offen und erzähl es ihr so oder lass dich einfach drauf ein und du wirst schon sehen ob sie eine passende Partnerin ist oder eher nicht.

Zudem wenn du meinst das du nicht wirklich abschließen kannst dann meide Kontakt zu deiner Ex sie wird dich nur immer wieder an das erinnern das du unterbewusst wegsperrst bzw. schon verarbeitet hast. Zudem habe ich das Gefühl das man sich immer an die große Liebe erinnern wird und auch immer in gewisser Weise vermisst oder eben Zeiten bedauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensi5872
08.03.2017, 17:34

Ich gebe dir komplett Recht. Vielen dank!Ich denke ich werde es so machen. :)

0

Es ist oft so ,dass das männliche Geschlecht nach einer Trennung sehr früh Kontakt zu neuen Frauen sucht, während bei dem weiblichen Geschlecht dort schon die Trennungsphase hochkommt.

Sprich Männer verarbeiten die Trennung nicht sofort so intensiv wie Frauen und meist kommt dann dieser Schmerz erst viel später.

Die Gefühle solltest du einfach zu lassen. Dich ab und zu bisschen ablenken mit paar Freunden. Irgendwann geht auch der Trennungsschmerz vorbei und du wirst, genauso wie deine Ex, mit einem neuen Menschen glücklich sein :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensi5872
08.03.2017, 16:35

Vielen Dank!Mein Problem ist aber, dass ich ein neues Mädchen kennengelernt habe und die momentan auf meine Antwort wartet.Sie will etwas ernstes und ich ja auch gerne aber ich weisst nicht ob ich bereit bin.Zusätzlich denkt sie ich würde sie als Ablenkung sehen,was ja nicht so wäre...

0

Lösch die Bilder, Blockier sie in FB und die Handynummer, Folge ihr nicht mehr auf SC und Instagram und lösch ihre Bilder von deinem Handy oder Computer und sag deinen Leuten dass es dich nicht interessiert was sie macht und sie dir das nicht erzählen sollen

--> Aus den Augen aus dem Sinn.

Erzähl das dem neuen Mädchen oder lösch es vor ihren Augen, vielleicht glaubt sie dir dann


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensi5872
08.03.2017, 16:32

Ich bin mir nur nicht sicher ob es eine dauerhafte Lösung ist.Was ist wenn ich sie zufällig auf der Straße sehe?Ich kann sie ja nicht mein ganzes Leben lang ignorieren..oder?

0

Was möchtest Du wissen?