Wieso kann ich nicht abnehmen liegt es an der Pille?

5 Antworten

Wenn Ernährung und Sport ja passen, muss es ja auch mit dem Abnehmen klappen. Hormone können viel beeinflussen. Zaubern können sie aber nicht. Hormone können das Abnehmen behindern, aber nicht verhindern.

Insofern, wenn es nicht klappt mit dem Abnehmen ist halt die Frage, ob das mit der Ernährung und dem Sport wirklich so passt.

Nochmal Hallo, ich habe letztens mal ein Video über eine Erfahrung mit der Pille gesehen. Sie hat es ein bisschen übertrieben dargestellt, aber naja. Sie habe wohl auch Probleme mit ihrem Gewicht gehabt und war bei einer Heilpraktikerin. Diese habe wohl eine, durch die Pille hervorgerufene, Schilddrüsenunterfunktion abgesprochen. Ich weiß nicht, ob das sein kann oder es eine simple Rechtfertigung für ihre zwei Kinderriegel mehr am Tag sein soll. Klang aber interessant!

Die Hormone, die du dir mit der Pille zuführst, sind (ohne Nachnehmen einer Pilme) nach etwa 36 Stunden wieder raus...An denen kann es also nicht liegen!:)

Das ist so falsch ..

0

Dann sprich mit meinem Frauenarzt.

0

Habe ich Nesselsucht nach dem Absetzen der Pille?

Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und seit diesem Zeitpunkt die Nesselsucht. Kann es am Absetzen der Pille liegen? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann man trotz der Pille abnehmen?

Ich nehme seit November die Pille (Maxim) und hab leicht zugenommen. Ich war aber davor schon ganz leicht übergewichtig. Nun hab ich vor kurzem erst angefangen zwei mal die woche zu joggen und manchmal ein workout zu machen um abzunehmen und meinen körper zu straffen aber ich habe gehört dass man mit der pille schwer bis garnicht abnehmen kann, trotz sport und guter ernährung? stimmt das? sollte ich die pille dann vielleicht eine weile absetzen?

...zur Frage

Soll ich die Pille wechseln oder absetzen?

Ich nehme jetzt seit 3 Monaten eine pille die meine akne vermindern soll. Nun ja so viel hat es bis jetzt nicht verändert. So ich war jetzt auf der Waage und habe 5 kg zugenommen. Ich fühl mich aber nicht so wie früher wo ich gemerkt hab dass ich zu viel wog. Soll ich die Pille wechseln oder absetzen? Ich möchte nämlich nicht noch mehr zunehmen

...zur Frage

Pille verhindert abnehmen?

Hallo,

ich nehme jetzt seit 4 Jahren die Pille (Cedia 20). Ich habe von der Pille nicht zugenommen, aber seit ich angefangen habe sie zu nehmen habe ich ständig Probleme beim Abnehmen. Vor der Einnahme der Pille hatte ich das nicht. Kann das von den Hormonen kommen, Wassereinlagerungen etc.? Vor allem in den letzten zwei Monaten habe ich gemerkt, dass ich trotz gesunder Ernährung und viel weniger essen einfach nicht abnehmen kann.

Hat jemand Erfahrungen nach Absetzen (oder wechseln) der Pille? Verliert man dann Gewicht und/oder kann wieder schneller abnehmen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?