Wieso kann ich mit mein Handy ohne Sim Karte Telefonieren, aber nur Notruf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nur den Notruf anrufen da er egal von welchem Gerät kostenlos ist.

Und man dann auch keinen Pin oder so eingeben muss falls man in eine Situation kommt in der man da anrufen muss

0

Und wieso brauche ich eine sim karte wenns auch ohne geht?

0
@Gebraucht123

Da die SIM Karte für alles andere ist. Also um deine Freunde anzu rufen, fürs Internet usw.

Die Hersteller arbeiten aber an einem System ohne SIM Karte, mit Chip der dann auf dich programmiert wird. Munkelt man zumindest

0
@Gebraucht123

Da die SIM Karte für alles andere ist. Also um deine Freunde anzu rufen, fürs Internet usw.

Die Hersteller arbeiten aber an einem System ohne SIM Karte, mit Chip der dann auf dich programmiert wird. Munkelt man zumindest

0

Man kann ohne Sim-Karte in Deutschland keinen Notruf mehr absetzen. Was du meinst ist, dass man auch ohne Empfang im Heimatnetz den Notruf erreichen kann, wenn ein anderes Netz verfügbar ist. Ganz ohne Netz geht auch kein Notruf.