Wieso kann ich mit dem Mac keine Bilder bei Gimp bearbeiten?

1 Antwort

Du mußt das Verzeichnis angeben wo Deine Bilder gespeichert sind.

Wieso kann ich auf dem Mac keine Bilder mit Photoscape bearbeiten?

Ich habe Photoscape geöffnet & möchte nun auf die Fotos aus meiner Mediathek zugreifen, doch ich kann es nicht, da es "Fotos" immer grau hinterlegt ist. Ich komme höchstens an die Fotos, wenn ich sie auf einem USB Stick oder einer SD Karte habe, da kann Photoscape drauf zugreifen ... Was mache ich falsch? Muss man irgendwo erlauben, dass man auf die Fotos zugreifen darf? Habe nämlich mit GIMP genau das gleiche Problem ..

...zur Frage

Gimp lässt sich nicht öffnen - Mac OS X?

Guten Abend.

Ich versuche gerade zum wiederholten Mal, Gimp auf meinem Mac OS X Yosemite (falls das wichtig ist), zu öffnen, doch immer wieder kommt nur diese Fehlermeldung und ich habe leider keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann...

Nachdem ich die heruntergeladene Datei öffne, kommt das Fenster "Gimp ist ein aus dem Internet geladenes Programm. Möchten Sie es wirklich öffnen?" - welches ich dann mit "Öffnen" bestätigt habe. Danach erscheint nur das Fenster "Benutzerinstallation fehlgeschlagen", dieses habe ich auch als Bild an diese Frage angehangen. Achja, das Programm habe ich von der offiziellen Gimp-Seite gedownloadet.

Nun hoffe ich, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann, da ich das Programm wirklich dringend bräuchte, mich noch nicht so gut mit dem Mac auskenne und gerade echt am Verzweifeln bin.

Schönen Abend euch, und lieben Dank im Voraus! :)

...zur Frage

wie bearbeitet man solche bilder mit gimp? (galaxy)

ich sehe immer solche richtig schönen bilder mit diesem galaxy muster auf tumblr oder wo anders. kann man sowas auch mit gimp machen? ich habe schon einbisschen erfahrung mit gimp, aber ich weiß nicht ob das ausreichen würde.. wisst ihr wie man das bild so mit gimp bearbeiten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?