Wieso kann ich mich nur im 2.4ghz Netzwerk verbinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, bei uns hat die Mikrowelle das 5 GHz-Band gestört, in den Logs unseres Routers stand dann sowas wie "Mikrowelle erkannt; StandBy..."

Vielleicht KANN dein WLAN-Stick auch einfach kein 5 GHz?

Kann es sein, dass Du etwas verwechselst? Mikrowellen senden bei 2,4 GHz, nicht bei 5. Wenn es soweit ist, dass eine Mikrowelle das WLAN stört, hat die Mikrowelle ein Problem mit der Abschirmung und sollte schleunigst ausgetauscht werden. Es lohnt auch ein Blick auf die Dichtung, die frei von Krümeln etc. sein sollte.

0

unterstützt dein "stick" denn 5ghz?

Mein Stick ist'n Alter Netgear N150 aber am Freitag kommt mein Netgear N600 stick

0
@Tuta94

dann ist doch klar, dass du es nicht siehst. wenn dein stick kein 5ghz stick ist, kann er natürlich nicht mit 'nem 5ghz netzwerk verbinden.

0

Was möchtest Du wissen?