Wieso kann ich mich nicht mit dem Internet am Pc Verbinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist denkbar, dass der Router, welcher ja scheinbar deutlich moderner und fortschrittlicher ist als dein PC, einen WLan Standard verwendet, der von deinem PC nicht unterstützt wird. Dies kann zum Beispiel eine neuere, sicherere Verschlüsselung sein, oder eine neure, schnellere Frequenz.

Ich würde erst mal den Rechner via LAN-Kabel an den Router anschließen und schauen, ob das Internet dann funktioniert. Diese Verbindung führt meistens zum Erfolg. 

Danach die Einstellungen des Routers überprüfen. Vielleicht kurzzeitig das Passwort von der kabel-losen Verbindung entfernen und schauen, ob dann eine Verbindung zwischen PC und Router hergestellt werden kann. (Achtung: Nicht vergessen das Passwort wieder einzustellen, sonst bleibt dein Netzwerk ungeschützt und angreifbar!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuitscherBoy
02.11.2016, 23:07

Der WlanStick ist aber auch schon 10 Jahre alt ca wieso erkennt der denn dann überhaupt die neuern wlans

0

Was möchtest Du wissen?