Wieso kann ich mich nicht einfach umbringen?

Support

Liebe/r PsychopathBU,

uch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.   Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will nicht so viel schreiben weil ich habe selbst krasse Probleme im Kopf. Aber ich habe auch schon hin und wieder darüber nach gedacht mich umzubringen. Und was ich Dur nur sagen kann und vielleicht hilft dir das ist warum ich mich nicht umbringe. 

Ich komme damit nicht klar das wenn man es tut alles vorbei ist. Meiner Meinung nach kommt man nicht in den Himmel. Es ist einfach vorbei. Dein leben ist vorbei. Jeder Mensch hat nur einmal die Chance auf dieser Welt eine lange oder eine kurze Zeit verweilen. Das ist ein einmaliges Erlebnis!! Was in der zeit passiert ist die andere sache. Man kann seinen Weg in dieser eigentlich kurzen Zeit selbst gestalten. Aber diese Gelegenheit das alles zu erleben ist ne krasse Nummer. Das leben ist wertvoll. Auch wenn es manche oder viele schlechte Zeiten gibt ist es trotzdem manchmal noch lebenswert. Weil auch ich der seelisch kaputt ist habe noch so viel Spaß trotz dieser Sachen. Und das will ich nicht einfach gegen ein nichts eintauschen. Vielleicht geht deine Seele wohin aber davon wirst du nichts mit bekommen. 

Genieße dein leben. Gehe raus in die Sonne und guck dir die Natur an. Hast du schon mal eine andere Erde gesehen? Das hier ist ne einmalige sache!