Wieso kann ich meine PS4 nicht als primäre PS4 auf meinem Account aktivieren?

1 Antwort

Hast du die PS4 gebraucht gekauft? Du hast geschrieben, dass ein anderes Konto auf Primär geschaltet ist. Möchtest du jetzt dein Konto zum ersten Mal auf Primär stellen?

Wenn das so ist, dann hat der Vorbesitzer vergessen sein Account zu deaktivieren. Da hilft dir auch nicht, dein Account auf der Sonyentertaimentnetwork Seite dein Account von der PS4 zu deaktivieren.

Das einzige, was du wohl machen kannst, ist die PS4 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Nein, sie war neu und ich der bisher einzige Besitzer. Ich möchte einfach meinen Account primär einstellen, aber dann kommt immer die Meldung dass da schon ein anderer primär eingestellt ist. Was genau bedeutet das auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Was genau geht dann verloren?

Wenn Du deine PS4 neu initialisierst, also zurücksetzst, dann werden alle Benutzerdaten auf dem System der Konsole gelöscht. Dazu gehören alle dort gespeicherten Informationen und Einstellungen, zu denen auch die Spielstände gehören. Da viele Spiele die aktuellen Fortschritte und Spielstände in die Cloud hochladen, muss man sich hier keine großen Sorgen machen. Dennoch sollte man vorher am besten prüfen, ob die Spielstände auch wirklich in die Cloud verschoben wurden.