Wieso kann ich meine Micro-SD Karte nicht Formatieren?

1 Antwort

Nintendo Switch micro sd karte?

Hallo ein Freund von mir hat sich zu seinem Geburtstag eine nintendo switch bestellt. Ich möchte ihm eine micro sd karte schenken mit 64 gb. Gibt es einen unterschied zwischen sandisk und samsung micro sd karten, außer das die sandisk teurerer ist ? Was ist bei samsung sd karte der unterschied zwischen evo und pro sd karten ? Welche microsd karte würdet ihr nehmen für 64 GB ?

Bitte schnelle Antwort.

...zur Frage

Meine Actioncam liest die MicroSD Karte nicht, was tun?

Meine Actioncam liest die Micro SD Karte nicht, was tun?

Hallo, Wie oben erwähnt liest meine Actioncam die Micro SD Karte nicht... Ich habe schon versucht die Micro SD Karte zu formatieren und das bringt nichts, außerdem liegt es nicht an der Karte sondern an der Actioncam weil es andere Micro SD Karten auch nicht liest. Was kann ich jetzt tun? In 3 Tagen fliege ich in den Urlaub :( Bitte hilft mir! Danke im Vorraus!

...zur Frage

SD-Karte als internen speicher einstellen funktioniert nicht (Samsung Galaxy j5 v2015, Android 6.0.1)

Hey Community,

ich habe mir eine neue SD-Karte von SanDisk (32GB) geholt und wollte diese zu einer Erweiterung des nur sehr kleinen internen Speichers nutzen (8GB intern). Da ich wusste, das man (normalerweise) eine Externe SD-Karte bei Android 6.0.x zum internen speicher hinzufügen/formatieren kann, habe ich mir also eine neue SD-Karte angeschafft. Das kann man ja normalerweise unter "Einstellungen/Speicher/SD-Karte/SD-Karte zu internem Speicher formatieren" machen. Wenn ich aber diesem Pfad folge treffe ich nur auf SD-Karte deaktivieren oder SD-Karte formatieren (dieses formatieren macht die SD aber nicht zu einer Erweiterung des internen Speichers, wieso auch immer). Ich habe unten zwei Screenshots hochgeladen.

Könnt ihr mir dabei helfen, die SD-Karte zu einem internen Speicher zu machen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

MicroSD beim Formatieren Fehler (angeblich schreibgeschützt)?

Hallo meine Micro SD Karte funktioniert nicht mehr (wird beim Galaxy S5 als beschädigt angezeigt). Aufjedenfall wollte ich sie über Android formatieren dann kam nach 20% ein Fehler. Unter Windows kommt gleich das die Karte formatiert werden muss. Dort gibt es auch irgendein Fehler. Und über ein Formatierungsprogramm steht das die Karte schreibgeschützt ist (Ich benutze ein USB Adapter). Was tun?

Ist die Karte jetzt endgültig kaputt? War ne 64GB Evo von Samsung

...zur Frage

Mein PC will meine micro SD karte formatieren

Hi Leute, wenn ich meine micro SD karte in den Koputer stecke und versuche sie zu öffnen. dann komt die meldung: Der Datenträger im Laufwerk F: ist nicht vormatiert. Soll er formatiert werden?. Aber das will ich nicht. Wie kann ich die SD karte öffnen ohne dass ich die SD karte formatieren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?