wieso kann ich meine beine nicht durchdrücken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ManuelV,die Beine können aus anatomischen Gründen im Kniegelenk nicht ganz durchgestreckt werden-ist also normal,dass Du die beine durch Drücken auf die Jniescheibe nicht durchjdrücken kannst.Die Kniescheibe verhakt sich mit der Tibia und den Oberschenkelknochen.Wahrscheinlich ist die Kniescheibe beim Vater etwas kleiner geraten.Die wenigsten Menschen können aus dem Stand heraus mit den Fingern den Boden berühren.Der Schobersche Abstand bweträgt immer einige Zentimeter.Menschen mit einer Unterspannung der Rückenmuskulatur können den Boden berühren,bloss sie können nicht die volle Kraft der Rückenstreckmuskeln einsetzen.LG Sto

Blaue Fingernägel - Gefühl zu ersticken?

Ich hab mich grade geduscht und musste dann abbrechen, weil mir total schwindelig wurde und ich das Gefühl hatte zu ersticken.. Jetzt fällt mir auf, dass meine Fuß- und Fingernägel total blau sind. Meine Beine sind wackelig und ich kann immer noch nicht richtig atmen - trotz offenem Fenster. Ich wär beinahe auf den Boden gefallen zum Glück konnte ich "betrunken" zum Fenster laufen und es wurde ein wenig besser.. Was kann das sein? Ich hatte das noch nie :/

...zur Frage

Beharrte Beine bei Jungen-schlimm?

Habe schon lange sehr behaarte Beine, ich schätze sie bei den längsten Stellen auf 3-5cm ein. Nun gehe ich bald mit Freunden in eine Art Schwimmbad. An den Zehen habe ich auch leichte Behaarung, ist das jetzt schlimm? Wie seht ihr das? Bin 15

...zur Frage

sollen die füße den boden berühren aufm fahrrad

hallo ihr sollen die füße bei eine jugendlichen 1,50m die füße den boden berühren wenn man aufm fahrrad drauf sitzt oder reicht es wen die zehen fast den boden berühren

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich meine Zehenspitzen berühren kann?

Hey,
viele müssten das kennen: Um sich zu denen stellt man sich hin und beugt sich runter, die Beine bleiben gerade und man versucht mit den Fingern die Zehen zu berühren.
Wenn ich das mache komme ich mit den Fingerspitzen gerademal bis zur Mitte meines Unterschenkels/Schienbeins.
Weiß jemand vielleicht ungefähr wie lange es dauert bis ich meine Zehen berühren kann, wenn ich mich täglich dehne?:3

Danke!

...zur Frage

habe ich eine fehlstellung am bein?

hey, also mir ist in letzter zeit aufgefallen dass meine beine irgendwie seltsam aussehen. irgendwas stört mich daran. Meine kniescheiben zeigen ein bisschen nach innen und mein oberschenkelmuskel (quadrizeps) steht irgendwie hässlich hervor, wenn ich meine knie so durchdrücke (hoffe man versteht was ich meine). meine knie sehen einfach irgendwie dick dadurch aus. sind das vielleicht leichte x-beine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?