Wieso kann ich mein Konto nicht mehr überziehen?

4 Antworten

Deine Bank kann den "Dispo" jederzeit und ohne Einhaltung einer Frist herabsetzen oder sogar vollständig kündigen. Ein Gespräch mit Deinem Sachbearbeiter kann förderlich sein, muß es aber nicht.

Das musst du nicht uns erzählen, sondern der Bank. Normalerweise werden Änderungen des Dispokredites schriftlich mitgeteilt. Wenn du keine entsprechende Benachrichtigung erhalten hast, dan frag nach bei der Bank.

ja das ist schon klar das ich das mit der bank klären muss,... ich wollt nur heut abend schon mal hier nachfragen, ob es dafür einen bestimmten grund gibt, den vll jemand kennt und mir mitteilt.

0

Bist du sicher, dass du einen Dispo auf dem Konto hattest und nicht einfach nur so dein Konto überziehen konntest? Ein Dispo wäre auf den Kontoauszügen ausgewiesen worden. Wenn du dein Konto nämlich ohne Dispo überziehst wird das nur geduldet und im Rahmen des neuen Verbraucherkreditgesetzes müssen verbindliche Absprachen getroffen werden, also entweder Überziehung mit Dispo oder gar nicht. Sprich deinen Berater an, ob ein Dispo möglich ist.

Frage zu Sparkasse-gibt es für mich Konsequenzen?

Hallo :) Ich habe vor einiger Zeit festgestellt,dass ich mein Sparkassen Giro Konto überziehen kann (ohne Dispo Vertrag).Da ich wissen wollte bis zu welchem Betrag ich das Konto überziehen kann,informierte ich mich bei einem Mitarbeiter der Sparkasse.Er sagte mir das ich bis zu 200 Euro ins Minus gehen kann.Von Konsequenzen war nicht die Rede. Bedeutet das ich kann jederzeit mein Konto im Rahmen von 200 Euro überziehen,solange ich es anschließend immer wieder ausgleichen kann?Oder wird es bei einer vermehrten Nutzung problematisch?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch auf Girokonto telefonisch überweisen?

Hallo, ich kann zur Zeit kein Geld mehr abheheben weil mein Dispo überzogen ist.Ich bin bei der Sparkasse aber zur zeit nicht vor Ort und habe da ein Girokonto und auch ein Sparbuch. Das Sparbuch befindet sich bei meinen Eltern,komme ich jetzt nicht dran.

 Gibt es eine Chance telefonisch was zu überweisen? Ich stelle mir das so vor,dass wenn ich da Anrufe mit meiner Nummer vom Girokonto das die dann einen Überblick haben was ich noch für Konten habe. Während ich das schreibe hört sich das schon so an wie wenn es nicht geht, aber vielleicht ja doch ?

...zur Frage

Darf ich mein Konto überziehen?

Ich bin bei der Sparkasse und hb ein ganz normales Konto. Bis ich 18 geworden bin, konnte ich nicht ins Minus (was auch gut so ist!)

ich habe mich im letzten Monat ein wenig verkalkuliert und war 90 euro im Minus. Mit den Zinsen konnte ich leben, allerdings meinten meine Eltern, dafür könnte man mich anzeigen. Stimmt das? Kann ich mein Konto überziehen ohne Konsequenzen zu bekommen? Würde mich interessieren, danke!

...zur Frage

Sparkasse! Kriege kein Dispo, kann ich mein Konto zum überziehen freischalten?

Hallo,

und zwar hab ich seit einigen Tagen einen Job, wofür ich jede menge Arbeitskleidung brauche. Um diese zu finanzieren wollte ich bei der Sparkasse einen Dispo Kredit aufnehmen.

Da ich bislang kein Einkommen in den letzten 3 Monaten nachweisen kann, bekam ich diesen nicht. (obwohl ich den Arbeitsvertag vorlegte.) Jetzt ist meine Frage ob ich mein Konto zum überziehen freischalten lassen kann, das ich mir trotzdem die Arbeitskleidung besorgen kann?

Es ist aufjedenfall sehr wichtig das ich diese bekomm.

Alternativ würde ich online einen Kredit abschließen wo ich das Geld sofort auf mein Konto bekomm ohne Einkommensnachweis?

Danke für eure Tipps

...zur Frage

Darf man mit 500 Euro im minus sein?

Hallo darf ich bei meinem konto 500 euro überziehen ? Muss dringend was bezahlen und habe nicht mehr genug auf meim konto :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?