Wieso kann ich manche Webseiten nicht aufrufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eventuell ein Eintrag in der Hosts-Datei, der dafür sorgt, daß gewisse Zugriffe "umgeleitet" werden. Laß da mal kurz jemanden drüberschauen, der eine entsprechende Manipulation schnell erkennen kann. Oder Du fragst Deinen Kunden. Der sollte wissen, ob und warum er gewisse Aufrufe nicht zuläßt. Wobei es schon sehr auffällig ist, wenn Zugriffe auf Websites von Virenscannern geblockt werden. Wenn Deinem Kunden da nichts bekannt ist, solltest Du einen versierten SysAdmin mit einer gründlichen Diagnose und einer hoffentlich möglichen "Entseuchung" beauftragen. Und der Kunde muß informiert werden, damit er sämtliche Passworte etc. mal vorsorglich ändert. Wer weiß, welche Schädlinge sich da möglicherweise sonst noch in der Kiste tummeln.

Kommentar von calgia
19.05.2017, 11:20

ich bin eigentlich informatikpraktiker eba in ausbildung....

0

manipulierte hosts datei?

Kommentar von calgia
19.05.2017, 11:19

kann sein wo liegt die?

0

Was heißt den "Gerät von Kunden"?

Kommentar von calgia
19.05.2017, 11:14

es handelt sich um ein Kundengerät welches bei uns in Behandlung ist, es ist aber so, dass der kunden uneingeschränkt arbeiten kann, also ebaking etc funktionierren.

0
Kommentar von Nightlover70
19.05.2017, 11:16

... nicht ganz die Antwort auf die vorherige Frage. 😲

0

Was möchtest Du wissen?