Wieso kann ich keinen Kontakt mit Menschen (bzw mit Mädchen) aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da ich weder dich noch deine Mitschüler persönlich kenne, kann ich dir leider nicht sagen, woran es liegt. Auf mich machst du aber schonmal einen intelligenten Eindruck und kommst sehr sympathisch rüber :) 

Was mir dennoch gerade so spontan einfällt: Da du vielleicht etwas schüchtern und ein wenig "verklemmt" bist, etwas unsicher wirkst, wenn du dich in großen Gruppen befindest, (weshalb du möglicherweise nicht allzu viel mit den Leuten aus der Klasse sprichst)  wissen deine Mitschülerinnen oft nicht, wie sie sich dir gegenüber verhalten sollen. Zudem könnten sie denken, dass DU mit ihnen nichts zutun haben möchtest oder kein großes Interesse an ihnen hast. Oder du bist mit ihnen einfach nicht auf einer Wellenlänge, da du vielleicht etwas reifer bist, andere Interessen/Hobbys hast oder auch anders denkst, was allerdings überhaupt nichts Schlimmes ist. Wenn sie dich aufgrund deines Aussehens (was ich aber eher nicht glaube) ignorieren bzw. ablehnen sollten, würde ich sie einfach links liegen lassen. Denn Menschen, nach deren Meinung die Äußerlichkeiten eines Menschen wichtiger sind, als der Charakter selbst, sind nichts anderes als armselig. Solche Menschen haben dich nicht verdient und auf diese kann jeder  verzichten!

 Vielleicht könntest du mal versuchen, einzelne Leute aus deiner Klasse direkt darauf anzusprechen. Sag ihnen zuerst, dass dich das Verhalten dir gegenüber sehr verletzt  und du es wirklich gerne wissen möchtest, woran es liegt. Oder du fragst einfach, was sie genau für ein Problem mit dir haben. Während des Gesprächs mit ihnen solltest du allerdings meiner Meinung nach nicht vorwurfsvoll, aggressiv oder beschuldigend rüberkommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?