Wieso kann ich keine Sterne sehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ist ja witzig... genau das ist mir gestern auch aufgefallen

also das liegt wohl daran das in letzter zeit nachts doch sehr diesig wird und der mond scheint im moment rel hell (was dann den effekt mit der feuchtigkeit in der luft noch erhöht da sie den mondschein reflektieren)

aber keine sorge die sterne sind noch da;)

am besten schaust du nach cassiopeia und co wenn es eine schöne warme, mondfreie und vor allem wolkenfreie nacht ist

übrigens kann man im august wieder sehr gut die perseiden beobachten

also es lohnt sich anfang/mitte august richtung cassiopeia zu gucken wenn du gerade zeit hast (dann ist wahrscheinlich auch das wetter wieder besser und wir sollten neumond haben)

Wer nie Sterne am Nachthimmel sehen kann, braucht eine Brille bzw. einen Termin beim Augenarzt!

Denn ob es bewölkt ist, muss man bei einem Blick auf den Himmel ja sofort sehen können.

Könnte an deinem Standort liegen. In einer Großstadt sieht man fast nie Sterne, weil sie selber mehr Licht abstrahlt als die Sterne.

Aneigner 10.07.2011, 23:43

xD eine stadt strahlt mehr licht ab als ein stern? also ist berlin heller als die sonne? :P

0
craige90 10.07.2011, 23:44
@Aneigner

Im Verhältnis zu den sichtbaren Himmelskörpern. Denk' nach man.

0
Executioner 10.07.2011, 23:44
@Aneigner

Zugegeben, das war etwas unglücklich formuliert. Das Licht der Sterne nimmt mit der Entfernung bekanntlich ab, und wenn das Licht dann an der Erde ankommt ist es schwächer als das Licht, das eine Stadt abstrahlt.

0

So lange es bewölkt ist, kann man logischerweise keine Sterne sehen.

Schließlich sind die Sterne sehr weit über den Wolken....

Liegt an der Bewölkung. Zur Zeit regnet es hier in Frankfurt.

Es ist höchstwarscheinlich bewölkt.

in welcher großstadt lebst du? schon mal was von lichtverschmutzung gehört?

jemand hat die Sterne gestohlen, der Mann im Mond vielleicht.

Sterne siehst du nur in Sternenklaren Nächten,also wenn keine Wolken am Himmel sind!

ID10T 10.07.2011, 23:41

ich war mal sternhagelvoll reicht das auch?

0
craige90 10.07.2011, 23:43
@ID10T

Nein, aber es bestätigt deinen Nickname.

0
ID10T 10.07.2011, 23:57
@craige90

eigentlich solltest du so einen Nickname tragen, bei den Fragen die du stellst :D

0

weil es bewölkt ist^^ !!!!

Was möchtest Du wissen?