Wieso kann ich keine sms senden an mein Freund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das deutet auf einen ungültigen Eintrag. Ich nehme an, du bekommst diese Meldung auf dem Absender-Handy... hast du vielleicht eine falsche Handynummer eingetragen? So'n Zahlendreher oder vergessene Ziffer schleicht sich ja schnell mal ein. 

Einige Smartphones nehmen auch Sonderzeichen wie Punkte, Leerzeichen, Bindestriche, etc. übel.

Ruf die Nummer doch mal aus dem Telefonbuch an oder gib die Telefonnummer bei einer SMS mal per Hand ein. Klappt das? 

Vielleicht liegt auch ein technischer Fehler beim Mobilfunker vor (das kommt extrem selten vor, ist aber auch nicht undenkbar, gerade bei portierten Nummern bzw. Netzwechseln). In dem Fall einfach mal an deinen Mobilfunkanbieter wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein das er dich vermutlich Blockiert hat 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hat er dich vermutlich Blockiert. Oder es gibt Probleme mit seinem Handy. Versuch doch mal von einem anderen Handy ihm eine SMS zuschreiben. Wenn das geht hat er dich Blockiert, wenn nicht liegt es an seinem Handy das vermutlich kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DatLicht
25.11.2015, 12:28

Das muss nicht zwingend eine Sperre sein. Sperren sind - abgesehen von MMS - i.d.R. inbound-Sperren, das heißt die Benachrichtigung wird erst mal zum Device geschickt. Bei einem Voice Call kann das Handy darauf reagieren, bei einer Text Message (SMS) nicht. MMS sind noch eine andere Geschichte, da muss das Handy diese pro-aktiv holen.

1
Kommentar von Albina1995
25.11.2015, 12:37

Er hat mir gesagt das er mich nicht blockiert hat er hat sich auch gewundert ich habe ihn auch nicht blockiert ich habe ihn auch von meiner Mutters Handy geschrieben und das ging mmmmm 😔😔

0

Was möchtest Du wissen?