Wieso kann ich keine Liebe empfinden?

4 Antworten

Du bist sehr wahrscheinlich aromantisch. :) Du verspürtst keine romantische Anziehung gegenüber anderen Personen, du verliebst dich nicht. Dafür bist du aber heterosexuell. (Natürlich nur, wenn du dich so bezeichnen möchtest.) Die romantische und sexuelle Orientierung können unterschiedlich sein. Das ist auch nicht schlimm. Liebe muss nicht romantisch sein, wie du selbst schon sagtest, es gibt genauso die platonische Liebe. Und die ist auch nicht weniger wert. :D

Bei deiner Überschrift fehlt ein "noch" - du solltest fragen, wieso du noch keine Liebe empfinden kannst.

Mit 17 Jahren hast du noch nichts verpasst; es ist nicht unwahrscheinlich, dass du bereits in 1 Jahr über diese Frage schmunzelst. Ich bin davon überzeugt, dass es fast jeden Menschen im Laufe seines Lebens trifft, auch mit Liebeskummer.

Und das wäre dann das gegenteilige Extrem zu deiner gegenwärtigen Situation - Es ist in der Endkonsequenz genau so harmlos wie deine jetzige Situation, aber wesentlich belastender. :-)

Mit 17 brauchst du dir da noch gar keine Gedanken drüber zu machen. Dass du noch nie verliebt warst, bedeutet nicht, dass du keine Liebe empfinden kannst, sondern nur, dass der Richtige noch nicht dabei war. Lieber so als umgekehrt (=sich alle 2 Monate neu "verlieben")!

Also kein Stress, alles gut. Lass es auf dich zukommen.

Es gibt auch aromantisch Menschen, die sich nicht verlieben. Da hilft auch nicht der "Richtige". Und mit 17 ist man nicht zu jung, um sowas zu wissen.

0
@SailorCat123

Man muss doch aber nicht davon ausgehen, dass mit einem etwas nicht stimmt oder man aromantisch ist, nur weil man mit !17! noch nicht verliebt war. Mit 50 könnte ich das verstehen, aber doch nicht mit 17.

Heutzutage soll man zum Psychologen weil man etwas eifersüchtig ist, man denkt man ist schwanger weil man 2 Tage überfällig ist, man bezeichnet es als Depressionen wenn man ein bisschen Liebeskummer hat, man ist aromatisch weil man als Jugendliche noch nie verliebt war. Die Leute übertreiben einfach in so vielerlei Hinsicht.

1

Was möchtest Du wissen?