Wieso kann ich keine gefühle zeigen, ist das normal?

1 Antwort

Ich bin genauso :D Ich kann sowas einfach nicht zeigen.. habe mich aber auch noch nie verliebt xd
Trotzdem könnte ich es nicht zeigen, da ich es allein schon nicht leiden kann, wenn jemand mit diesen Herz Smileys schreibt :D
Ich glaube aber auch das es was mit meiner Schüchternheit zutun haben könnte oder einfach, weil mir das unangenehm ist, solch eine Seite von mir zu zeigen, da ich sowieso mit meiner kalten Art zufrieden bin :D
Wurde ebenfalls 3 Monate nach meiner Geburt von meiner Mutter getrennt. Mir kam aber noch nie in den Sinn das es daran liegen könnte 😰

ja meine mutter nervt das nämlich und dann hat sie gedacht ob das vllt der Grund sein kann :D

1

Bin ich Bisexuell oder ist das noch normal für die Pubertät?

Hey, ich bin 14 und habe seit einer Weile mit dem Gedanken zu kämpfen ob ich Bisexuell bin, es wäre nicht schlimm. Aber ich will es einfach für mich nicht. Das Problem jetzt ist, immer wenn ich bei irgendeiner Person bin (egal ob Mädchen oder Junge oder egal ob Jung oder Alt) denk ich mir "soll ich sie/ihn jetzt einfach so küssen" aber ich weiß nicht wieso. Sehne ich mich nach küssen und Zuneigung oder was isr das? P.S. Hatte noch nie einen Freund

...zur Frage

Gefühle abstellen und gefühlskalt werden?

Hallo!
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, was mein Leben nicht gerade einfach macht. Ich hab leider schon viele Rückschläge erlitten und wurde oft verletzt. Mich macht das jedes Mal so fertig und ich halte dieser Flut von Gefühlen einfach nicht mehr stand. Ich wurde heute erneut von einer Person die mir sehr wichtig ist verletzt und würde gerne wissen wie man es schafft gefühlskalt zu werden. Es gibt ja viele Leute, die kaum Emotionen haben und denen alles egal ist. Wie schaffe ich das? Ich will einfach nur mein Leben genießen und diese "ist mir egal" Einstellung bekommen anstatt jedes Mal wegen anderen zu weinen.

...zur Frage

Gefühlskalt gegenüber der Familie und anderen Menschen ?

Meine Frage ist wie kann ich meine Einstellung ändern ? Meistens ist es nur so beim Streit dass mir die Gefühle von meinem gegenüber völlig egal werden. Ich hatte jemanden der mir sehr nahe stand und diese Person ist vor meinen Augen gestorben und zu dem Zeitpunkt hatte ich Streit und habe null geweint und einfach nichts gefühlt als die Person starb .. Ich mein mehr als schade hab ich nicht rausgebracht. Das nächste wäre dann als ich meine Mutter zum weinen gebracht hatte in einer Diskussion weil ich gebe es auch ehrlich zu ich sie sehr verletzt hab und das mit Absicht ich mein ich Zahl jedem alles doppelt zurück ich selber habe seit Jahren nicht mehr geweint und würde aber meine Einstellung gerne ändern Vorallem meiner Mutter gegenübe. Ich habe mich einfach nicht unter Kontrolle wie kann ich das ändern ? Und übrigens ich finde es lächerlich wie manche Menschen hier gefühlskalt werden wollen .. Das macht keinen Spaß nur mal so und man verletzt viele nahe stehende.

...zur Frage

Warum bin ich so gefühlskalt? was kann ich dagegen tun? habe ich depressionen?

Ich bin 16 ein Mädchen und habe ein ziemlich schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern,besonders zu meiner Mutter, wir streiten uns täglich.Es sind mit unter ziemlich heftige Streits in denen Worte wie 'ich hasse dich' oder 'ich bring dich um' (was natürlich nicht ernst gemeint ist) von meiner Mutter ziemlich oft fallen. Diese Worte können einen schon sehr treffen. In der Schule habe ich so gut wie keine Freunde, bin immer nur allein. Generell habe ich oft das Gefühl der Einsamkeit. Das seid Jahren. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und mir macht es wenig bzw gar nichts aus. Doch ich bin extrem gefühlskalt,auch zu meinem Freund,der mich letztens auch darauf angesprochen hat. Ich will das gar nicht,doch ich kann meine Gefühle manchmal einfach nicht zeigen. Ich hoffe dass ich das Problem bald geregelt bekomme und nicht unsere Beziehung darunter leidet. Doch das eigentliche Problem ist dass ich in letzter Zeit kaum noch lachen/weinen kann,generell keinerlei Gefühle zeigen kann,mich an nichts mehr erfreuen kann und einfach immer nur allein in meinem Zimmer sitze. Mittlerweile wenn ich mich mit meiner Mutter streite ist mir alles egal,sie muss oft weinen wegen mir und ist echt am Ende mit den Nerven,doch ich kann keinerlei Gefühle zeigen und bin auch kein bisschen traurig. Ich weiß langsam echt keinen Ausweg mehr. Ich verletze viele Menschen um mich herum ohne es zu merken bzw macht es mir nichts aus. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Kann meinen Eltern keine Liebe zeigen?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich liebe meine Mutter unheimlich viel!!! Und ich bin mir sicher das sie mich auch liebt. Jedoch kann ich ihr keine Liebe zeigen..bei meinem Vater genauso. Bei freunden geht dies ganz einfach. Aber bei meiner Mutter irgendwie nicht. Ich kann ihr nicht mal ein "Ich liebe dich Mami" sagen. Woran liegt das? Und wie könnt ich es doch schaffen ihr meine Liebe zu zeigen? :(

...zur Frage

werde kalt bezeichnet und ich fühle in wahrheit auch nichts?

hallo leute

ich bin weiblich und 20 und werde ständig als kalt bezeichnet den ich zeige nie wirklich jeden meine gefühle oder liebe und jedes mal denke ich mir auch immer wieder wie wen ich als kind nie liebe gekriegt habe?

ich bin als kind immer nur mit hass und gewalt aufgewaschen und jetzt werde immer noch von menschen egal ob familie oder freunden immer verletzt und enttäuscht und dan erwartet man noch von mir das ich noch jedes meine liebe zeige?

selbst wen ich müsste könnte ich das nicht zeigen weil mir persönlich einfach diese sogenannte zuneigung und liebe fehlt. ich habe mich in mein ganzen leben nur einmal wen es überhaupt liebe war jemals verliebt.

anonsten fühle ich innerlich nichts, ich bin komplett innerlich leer und wen ebenso jemand aus meiner verwandtschaft sterben würde was sehr oft passiert ist intressiert es mich nicht mal und fühle kein trauer gar nichts.

bei mir wurde sowieso eine emotionstörung diagnostiziert und bin seid dem nicht mehr ins therapie.

was könnte ich machen damit die menschen mich nicht mehr belästigen mit den ganzen sachen? btw: es gibt nur ganz wenige menschen für die ich liebe fühle und das wäre für meine mutter und für mein bruder anonsten ich solche gefühle für niemanden entwickeln oder fühlen. ist das nicht merkwürdig und abnormal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?