wieso kann ich keine Gefühle für Männer empfinden geschweigedenn Interesse haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meine Liebe !

Das ist alles in soweit normal, dass es bis jetzt doch noch nicht der Richtige war.

Was du geglaubt hast, Liebe zu sein, war letzten Endes Verliebtheit und Sex. Das entwickelt zwar auch Gefühle, aber richtige Liebe ist anders.

Die wirst auch du noch erfahren, glaube mir das.

Alles Gute für dich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Hi, blahabluhub, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

2

Meine liebe blahabluhub. Vielen Dank für den Stern. ⭐ ich melde mich bei dir, aber es wird nächsten Dienstag. Habe einen großen Vorlauf. Ich vergesse das aber nicht. Liebe Grüße, Renate.

1

Naja, du hast deine Männer öfters mal wie Wegwerfware behandelt. Und die paar Male, die du ehrlich verliebt warst, bist du weggeworfen worden.

Beide erfahrungen tragen nicht unbedingt dazu bei, eine belastbare Beziehungsfähigkeit aufzubauen. Welche Ursachen dafür vielleicht in deiner Kindheit oder Jugend liegen, kann ich dir auch nicht verraten

Aber ich könnte dir empfehlen, dir zu überlegen, was du eigentlich willst, und dieses Ziel dann etwas beharrlicher zu verfolgen als das bislang möglich war. Ich denke, dass alein dein Verhalten momentan viel Unberührbarkeit ausstrahlt, das Männer, die nach einer dauerhaften Beziehung suchen, nicht bei dir bleiben lässt.

Möglicherweise solltest du dich vielleicht doch häufiger mal auf ein Date einlassen, bei dem du aber nicht gleich dein Gegenüber auf Partnertauglichkeit abscannst, sondern einfach mal das Zusammensein mit einem passablen Man genießt, den du nicht gleich am ersten Abend vernaschen musst. Denn wenn du gleich am ersten Abend zu haben bist, ist das keine Empfehlung für einen ernsthaften Interessenten.

das mache ich doch genau so wie du es geschrieben hast. Und ich weiß genau was ich will.
Ich habe schon viele Männer einfach nur freundschaftlich getroffen um zu sehen was sich ergibt. Oftmals haben sich die Männer dann verliebt und ich konnte das nicht erwidern.

0
@blahabluhub

Für die Kiste hat es aber gereicht!

Nein, du musst dir auch selber etwas Zeit lassen. Du darfst nicht von dir erwarten, dass deine Gefühle explodieren. Häufig benötigen sie einfach Zeit, damit sie ihre Wirkung entfalten können.

0
@Altersweise

nein, mit diesen Männern hab ich nicht geschlafen.

aber ja du hast recht...ich lass mir einfach Zeit
vielleicht sollte ich mich einfach auf mich konzentrieren und dann kommt der richtige, wenn ich es am wenigsten erwarte

1

Also keine Gefühle zu haben, danach klingt es nicht. Es ist eher ein hin und her gewesen und anscheinend auch oft Entscheidung der Kerle gewesen, dass sie keine Lust mehr auf dich habe. Ich denke gefühlstechnisch ist bei dir alles in Ordnung. Vielleicht haben sich deine Ansprüche etwas geändert, was nichts schlechtes bedeuten muss. Die Kerle sind nett, aber mehr vielleicht auch nicht. Daran ist auch nichts auszusetzen. Vielleicht bist du unbewusst vorsichtiger, vielleicht hast du auch einfach aktuell niemanden in deinem Umfeld, der dich irgendwie umhaut. Ewig Single bleiben wirst du sicherlich nicht. Von der Erzählung her, hört es sich an, dass du schon sehr ansprechend auf Männer wirkst. Von daher, versuche geduldiger zu sein, versuche nicht aktiv zu suchen und wenn jemanden Interesse zeigt, sei offen genug zumindestens erstmal freundschaftlich ranzugehen. Dann siehst du ob andere Gefühle ins Spiel kommen.

Ich denke nicht dass das unbedingt komisch ist. Ich würde einfach abwarten, vielleicht haut dich ja nochmal einer um.

Du bemerkst nicht Mal das Du nur Dich liebst , Dich und den Luxus Deiner Eltern

Was möchtest Du wissen?