3 Antworten

Is doch logisch zb die funktion var dump gibt nichts zurück aber ändert auch keine variable.. ausserdem zu zeile 84.. du solltest schon sagen zb

$abc = new BackendController();

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonardM
15.11.2016, 06:56

mit var dump meine ich nicht var dump sondern detailaction als funktion

0

Definiere "geht einfach nicht". Irgendwelche Fehlermeldungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goetveren
15.11.2016, 01:48

Leider nein, es kommt einfach nix

0
Kommentar von goetveren
15.11.2016, 01:49

Hatte versucht die Funktion wie oben aufzurufen indexAction übergibt Werte weiter, jedoch nicht die detailAction (egal wie ich sie nenne)

0

Verstehe deine Frage nicht. Erstellt ist die Funktion doch in der Klasse. Eigentlich ist es eine Methode :)

var_dump liefert eigentlich strukturierte Informationen z.b: über eine Variable oder ein Array zurück.

Deine var_dump Anweisung verläuft ins leere. Weise einer Variable die var_dump Anweisung zu und gebe Sie als echo oder noch besser als return Wert zurück.

public function detailAction(){ 

return var_dump("Geht nicht!!");
}

Unten nur 

new BackendController();

zu schreiben bringt dir auch nichts, du musst dies schon einer VAriable zuweisen um nachher auf die Methoden zugreifen zu können.

$controller = new BackendController();

echo $contrroller->detailAction();

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dory1
15.11.2016, 19:16

Die jeweilige Action-Methode wird automatisch im Konstruktor aufgerufen.

if (in_array($action.'Action', get_class_methods($this))){
$this->{$action.'Action'}();
}



0

Was möchtest Du wissen?