Wieso kann ich keine anderen Tabs öffnen wenn ich Youtube auf meinem Smartphone öffne?

2 Antworten

Die normale Youtube-App unterbricht das Video, wenn sie in den Hintergrund gerät. Das ist wohl von Google so gewollt. Wenn du das nutzen willst, musst du dich nach Alternativen umsehen.

Du kannst z.B. Firefox installieren und damit in der Desktop-Version Videos im Hintergrund laufen lassen. Oder du installierst dir alternative Youtube-Clients z.B. http://beste-apps.chip.de/android/app/og-youtube-2-0-apk-android-app,cxo.62501901/

Die gibt es allerdings nicht im Playstore, du musst die apk selbst herunterladen und installieren. Ggf. musst du das in den Einstellungen erlauben.

Ist es mir Firefox dann auch möglich, das Display zu sperren und die Musik läuft weiter?

0
@Kasper1345

Ja, das ist möglich.

Nicht vergessen, in den Seiteneinstellungen die Desktop-Version zu aktivieren. Sieht dann natürlich auf einem Smartphone nicht gerade schön aus, aber du möchtest ja eh nur hören, nicht gucken.

0

Das geht nicht. Fertig. 

Was möchtest Du wissen?