Wieso kann ich ihn nicht lieben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

vielleicht kannst du dich selbstnoch nicht richtig einschätzen und weißt noch nicht ganz ,was du selbst willst und von deinem gegenüber erwartest, deine ablehnung zeigt dir ja eben ,das du von einem mann, doch etwas anderes erwartest, das dir er nicht geben kann....oder es ist komplizierter.....mfg

Ich kenne das. bei mir ist das genauso! Ich weiss ja nicht was du dir zur Zeit so wunescht und vorstellst: eine Affaere? Eine feste Beziehung, die grosse Liebe? in meinem Fall ist es naemlich so. Er ist so perfekt, dass ich glaube, ich koennte mein Leben lang mit ihm zusammen bleiben so perfekt ist er. Aber ich moechte mich nicht jetzt schon so binden. Ich will reisen, viele neue Leute kennen lernen, viele Erfahrungen sammeln, ich will auf keinen fall an irgendetwas oder irgendjemanden gebunden sein. verstehst du? und deswegen gestatte ich mir den gedanken ihn zu kuessen, mit ihm zu schlafen oder sonstiges gar nicht erst (und das waere dann das was du meinst mit "es fuehlt sich schlecht an")

Es kann aber natuerlich auch sein, dass es einfach freundschaftlich ist und punkt. Es muss ja nicht gleich jeder perfekte Mann ein potenzieller Ehemann sein! Erzwinge dir aber auf jedenfall nichts! "hoer auf dein Herz" wie es so schoen heisst, und auf dein Bauchgefuehl und nur aus Mitleid mit ihm zusammen zu kommen wird ihn am Ende erst recht verletzten. Oder dich.

danke, du hast mir sehr geholfen mit deinem Ratschlag, v.a., was den zweiten Absatz betrifft!:)

0
@Nathalia89

aber ... das Problem: Beim genannten Vollpfosten könnte ich mir gut vorstellen, mich mein Leben lang an ihn zu binden! Das kann es also nicht sein ...

0
@Nathalia89

Aaaalso das ist oft so. Das was man am wenigsten haben kann will man am meisten! Davon kann glaub ich jede Frau ein Lied singen. Ich weiss ja nicht ob du generell wie ich so Bindungsprobleme hast, weil dann wuerde es heissen, dass du dir nur eine Beziehung mit ihm bis zu deinem Lebensende vorstellen kannst weil du eh sicher sein kannst dass das wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Aber so krank wie ich bist du wahrscheinlich nicht ;) Was kann man da sagen.. hm... Ich will dir nichts einreden aber ich glaube echt dass der Vollpfosten der fast nie da ist nur so interessant ist wegen den genannten zwei eigenschaften (vollpfosten und selten da (wie sagt man noch so schoen: wenn du jmd erobern willst mach dich rar))

Du koenntest es natuerlich trotzdem oder genau deswegen mit dem "Deppen" probieren aber dann muessen dir zwei Dinge klar sein:

  1. Mister Perfekt ist davon sicherlich NICHT sehr angetan

daraus folgt 2. Mister P. wird sich von dir distanzieren

  1. Du musst damit rechnen dass du mit dem Deppen vielleicht nicht sehr gluecklich wirst (nicht so wie du es mit dem anderen werden koenntest)

wenn dann alles zerbricht mit Deppen ist dann ist Mister P. entweder

super gluecklich und erhofft sich wieder Chancen bei dir

oder immernoch sehr enttaeuscht

Das sind jetzt ein paar Optionen.. ich hoffe ich hab dich nicht irgendwie erschreckt^^ Allgemein gilt bei soetwas aber immer: sei egoistisch. Weil wenn deine Gefuehle etwas wollen oder vorallem etwas NICHT wollen, dann macht niemals das Gegenteil nur um es anderen Recht zu machen!!

0
@lauretta1992

wow, du hast dir ja richtig viel Mühe gegeben:):) thank you very much!

"Was man nicht haben kann will man am meisten." Das hab ich bisher auch immer so gesehen. Mein jetziger Schwarm ist erst der zweite Typ in meinem Leben, bei dem es nicht so ist: Ich wollte ihn auch schon, als ich noch dachte, dass ich ihn haben kann ...

Aber bei dir scheint ja auch alles SEHR kompliziert zu sein ...;) hm?

0
@Nathalia89

ich kenne diese situation in der du dich befindest einfach nur viel zu gut und habe mir schon soviele gedanken darueber gemacht, da wuerde ich anderen auch gerne ein bisschen weiter helfen ;) hoffentlich hat es wenigstens ein bisschen was gebracht :P

ja leider schon ;) aber mit der zeit klaert sich alles (hoffentlich! :D)

0
@lauretta1992

ja, du hast mir wirklich geholfen!;)

Arme Lauretta ... musst mich auf dem Laufenden halten, wär schön zu hören, dass du glücklich bist;) also, zumindest glücklicher als jetzt ...

0

Ist schon vorstellbar das es dir zu Perfekt ist. Oder das du evt denkst das er zu gut für dich ist.

Vielleicht hat es aber auch was mit deiner eigenen Entwicklung zu tun. Es ist ja im Jugendalter so das man immer neue Ansichten hat über das was einem wichtig ist und was wirkliche Werte zu sein scheinen. Dann ist es so das einem zu erst mal klar wird: das und das sind wichtige Werte und Ansichten. Und dann später erst, kann nach einer Woche oder nach 4 Jahren sein, nimmt man die Werte auch wirklich an. Das heißt das sie einem nicht nur von der Logik her wichtig sind sondern auch vom "Herzen"....das man anfängt die Werte auch tief im Inneren zu übernehmen.

Oder hat es vielleicht wirklich einfach was mit nicht ausreichenden optischen Merklmalen zu tun?!

nee, er sieht perfekt aus! aber danke, du wirfst ja echt mit viel Intellekt um dich! Hast du Psychologie studiert?

0
@Nathalia89

Naja was heißt Intellekt...sind lediglich Beobachtungen die jeder machen kann. Einige Dinge in meinem Leben auf die ich hätte verzichten können haben vielleicht dazu beigetragen das ich mir etwas mehr Gedanken über die Dinge mache als Andere.

0

Und wenn alles noch so perfekt ist, er ist einfach nicht der für dich. Da musst du dir nicht den Kopf zerbrechen, das musst du hinnehmen.

Hallo liebe Nathalia,

Du möchtest ihn einfach nicht. Sags ihm klipp und klar, damit er sich keine falschen Hoffnungen macht. Eine Freundschaft kann auch schön sein.

Viele Grüße

Lass Dich auf ihn ein. Das sind Berührungsängste, hatte ich auch mal. Als er mich dann geküsst hat und so dann ist das Eis gebrochen und dann konnte ich endlich Lieben <3

die liebe geht wege die der verstand nicht kennt

der Spruch erscheint so banal, aber erkärt so vieles. Bist auf Platz 2 der hilfreichsten Antworten! Danke;)

0

du stehst auf böse jungs

Holla, du stellst die Frage, die sich Millionen Männer stellen.

Warum wollen Frauen immer den Vollpfosten, wenn sie eigentlich was viel besseres kriegen können.

:D:D

0
@Nathalia89

Im Ernst. Lass dich darauf ein. Wenn der andere Typ eh nicht mehr so oft da ist, dann umso besser.

Ich denke du wirst es genießen. Sowas geht nicht immer sofort und gleich.

0

Lol das find ich gut...leider ist es wirklich sehr oft so :-(

0

Was möchtest Du wissen?