Wieso kann ich einfach nicht mehr alleine schlafen.....?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenn das auch. Man steigert sich so in negative Gedanken rein dass das Herz anfängt zu rasen, man sich hin und her wälzt und gar nicht schlafen kann und das man am nächsten Tag früh raus muss, macht es noch schlimner (Der Druck jetzt schlafen zu müssen!)

Würde dir gerne ein Lösung für das Problem geben, hab aber selber keine vernünftige. Wenn bei mir so eine Phase auftritt, fang ich immer abends an zu trinken oder Beruhigungmittel zu nehmen. Das ist aber eigentlich ziemlich dumm und hilft nur im Moment und nicht auf Dauer. Ich hätte auch gerne ne Lösung für solche Phasen. KamillenTee reicht leider nicht aus um das Problem zu hindern. Das ist eigentlich nur eine Kopfsache, aber genau das macht es ja so schwierig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde dir empfehlen vorm einsclafen ein kamillentee zu trinken beruhigt den körper und würde dir empfehlen abends zu warm zu duschen macht auch müde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morpheus94
25.07.2016, 02:28

ich glaub so einfach ist es nicht.

0

Guck mal, du musst dich mit deinen Gedanken auseinandersetzen. Den wen du sie immer zur Seite schiebst werden sie dich eines Tages überrollen. Adp machen nichts anderes als dich von deinen Gedanken fern halten. Jedoch kommen sie wieder sobald du sie absetzt... du musst dir bewußt darüber werden welche Gedanken du wann und warum hast. Und sobald ein Gedanke kommt fixiere dich darauf geh nicht tiefer in diese Hölle der Gedanken. Halte Abstand Seh das alles mal nüchtern und versuch Kontrolle über dich selber zu finden den wen du das immer nur zu deiner Mutter gehst und vor lauter Müdigkeit einnickst wirst du den nächsten Abend die selbe Situation haben stell dich vor den Spiegel schau dir in die Augen und push dich selber das du nicht schwach bist und das der Mensch der dein leben dich am meisten beeinflusst nur du selbst bist. Das ist alles nur in deinem Kopf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morpheus94
25.07.2016, 02:30

Ja ist echt nur Kopfsache, da haste recht! Aber genau das macht es ja so schwierig. Du hast vollkommen recht mit dem was du sagst, aber die Umsetzung ist leider übelst schwer :(

1

Da hört sich jetzt wahrscheinlich ein wenig lustig für manch den ein oder anderen an aber ist mein voller ernst. Sprich doch einfach mal ein kleines Gebet vorm schlaffen gehen bei mir hat es jedenfalls geklappt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?