Wieso kann ich einfach nicht bezahlen und gut ist?

- (Geld, PayPal, Online-Shopping)

5 Antworten

Die Meldung bedeutet normalerweise, dass Paypal - zusätzlich zum Bankkonto - eine Kreditkarte fordert.
Das kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, insbes. bei Neukunden.

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme zur Sicherstellung der Bezahlung und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unberechtigten Paypal-Account erschummelt haben.

Na toll dann muss man sich extra noch ne Kreditkarte zulegen...niceeeeee. 💆🏼‍♀️ Danke trotzdem

0

Vermutlich bist du Minderjährig / PP hat einen Datenabgleich mit deinem Bankkonto gemacht & dadurch festgestellt, dass du noch ca. 16-18 Jahre alt bist, wenn man deine History anschaut, kommt das sogar hin.

Ohne Kreditkarte wirst du hier nicht weiter kommen oder PayPal Guthaben.

Also heißt sogar mit meinen 18 Jahren kann das ein Teil des Problems sein? Dann kann ich es direkt vergessen... danke trotzdem

0

Hör auf so einen Unsinn zu erzählen nur um die Minderjährigen nicht dazu zu bringen einen Account zu erstellen das machen die leider trotzdem. Das wäre technisch erst Mal gar nicht möglich.

0
@Snobinator

Es wäre technisch nicht möglich?
Und du sagst ich würde Unsinn erzählen... ahja. Gut dass wir da deutliche Unterschiede aufweisen können WAS alles technisch möglich ist.

Ich kann dich beruhigen, selbst langjährige PP-Kunden können zu diesem Schritt aufgefordert werden.

0
@Comp4ny

Technisch wäre es möglich wenn PP einen Ausweis fordert. Das passiert erst wenn 2500€ oder mehr im Jahr aufs Konto kommen. Für mich hat sich das eher so angehört als würden die die Bank anrufen und fragen wie alt der Nutzer ist.

0
@Snobinator

Man kann sich Personenbezogen Daten von der Schufa einholen lassen oder auch von Banken wie das Geb. Datum. Theoretisch könnte fast jeder eine Personenabfrage bei der Schufa machen.

Von den Millionen Kunden sich eine Perso-Kopien zukommen zu lassen... na viel Spaß dabei die alle auszuwerten. Wie viele werden davon dann gefälscht sein? Wie viele vom Bruder, Schwester, Mama, Papa oder bester Freund sein?

Das alleine ändert das Grundproblem nicht dass man sich auch PP-Konten über Dritte erstellen lassen kann. Also wählt man den einfachsten Weg... den kostengünstigsten Weg. Den Persos auswerten würde Jahre dauern, viel Personal & viel Geld.

Auch wenn PP die Möglichkeit hätte als Bank was PP nun mal ist. Eine Bank & von Kunden den Perso zu verlangen. Die Schattenseite... viele würden PP dann aber nicht mehr nutzen wollen aus Angst vor Datendiebstahl / Missbrauch etc. etc. etc.

0

Hatte das selbe Problem Zahl auf paypal 100€ oder so ein zur Not wenn du jz was kaufen willst du muss erst mit kleinen Summen anfangen das sie wissen es funktioniert alles also Kauf erstmal was für 10€ oder sowas

Ich hab schon mal für 30€ was gekauft reicht das nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?