Wieso kann ich einen Ordner nicht erstellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sind wie es so schön heißt: Relikt aus der Vergangenheit

Dass Nutzer einige Datei- oder Ordnernamen nicht vergeben dürfen, liegt in der Vergangenheit begründet. Zu DOS-Zeiten, als Windows noch keine grafische Benutzeroberfläche mitbrachte, waren bestimmte Begriffe für Windows und Geräte reserviert – beispielsweise für die Textausgabe am Bildschirm. Obwohl das nun nicht mehr unbedingt notwendig ist, sind die Namens-Beschränkungen selbst in aktuellen Betriebssystemen geblieben.

Lukas214297 26.05.2016, 23:18

Nein daran liegt es bestimmt nicht da Ich auf meinen Laptop den Ordner auch erstellen kann und ich leider diesen Ordner für ein Spiel zur Installation brauche sonst funktioniert es nähmlich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?