Wieso kann ich einen Menschen nicht vergessen? Wir waren auch nie zusammen und trotzdem Sehnsucht.

3 Antworten

Da kannst du nur auf die Zeit hoffen. Gegen Gefühle kann man nichts machen. Versuche, dich abzulenken. Treff dich viel mit Freunden, lass keine Langeweile aufkommen. Lern neue leut kennen.

Viel Glück

Das geht nur über die Zeit, aber auch da kann man keine Prognosen machen. Du kannst versuchen, zu akzeptieren, dass dieses Gefühl da ist, anstatt es weg haben zu wollen. Durch das Weg-Haben-Wollen gibst du ihm Futter. Wenn du beschließt, damit zu leben wie mit anderen Dingen auch, wirkt es nicht mehr so störend und kann sich auch mal ganz natürlich verabschieden. Auch das kann zwar niemand prognostizieren, aber es ist zweifelsfrei die bessere Methode als sich selbst Denk- oder Gefühlsverbote zu verpassen. lg

Gar nicht.

Vergessen ist auch nicht nötig.

Der Herzschmerz vergeht mit der Zeit, wenn man es wirklich will und jeden Kontakt mit der Peson umgeht.