Wieso kann ich einen meiner Daumen so weit nach hinten knicken?

3 Antworten

Es gibt Menschen die können das, ist normal. Wenn du keine schmerzen hast würde ich nix machen. 

Manche können das einfach... Gelenkigkeit und so.

Dann bist du ein Genie!

Mein daumen tut schon seit 4 monaten weh wenn ich ihn im unteren Bereich drücke oder mit ihm irgendwo gegen drücke schmerzt er stark was tuen?

Ich bin vor 4 monaten mit dem daumen

Frontal gegen eine Wand geknallt mein daumen war gestreckt und es tat die ersten 2 Wochen weh wenn ich ihn knicken wollte aber dann tat er nur noch weh wenn ich ihn gegen irgend etwas drücke oder mal ausversehen ihn etwas stärker berühre es ist der untere Teil des daumens bis zur hand und auch der Daumen Gelenk Knochen weh aber nur wenn ich irgend etwas stärker berühre bitte helft mir heraus zu finden was es ist und was ich tun sollte danke!

...zur Frage

Daumen Luxation wurde nicht eingekugelt. ?

Habe mir gestern den Daumen ausgekugelt. Der Daumen ist nach hinten geknickt als ich ihn nach oben bewegte.

Ich ging zum Arzt, aber dieser machte nur eine Salbe drauf und einen Verband drum.

Und der Daumen lässt sich immer noch nach hinten knicken. (mit schmerzen)

Nun frag ich mich, was passiert, wenn man ihn nicht einkugelt.

...zur Frage

Delle am Handrücken

Hallo Community.

Ich habe auf meinen linken Handrücken so eine Art Delle. Die Delle ist eher im hinteren Bereich der Hand, sozusagen da wo die Hand zum Arm abschließt. So an sich stört es mich nicht aber beim nach vorne knicken oder hinten knicken, schmerzt es manchmal ein wenig. An der anderen Hand hatte ich mal an der selben Stelle ein Überbein. Das ist aber von selber zurück gegangen. Und da habe ich auch so eine Delle aber nicht so tief, weil das Überbein noch leicht da ist aber nicht zu sehen. Was kann es sein das mein Handgelenk (am linken) wo diese Delle ist sozusagen etwas weh tut. Kann es sein, dass es überlastet ist oder sollte ich einen Arzt aufsuchen ?

Vielen Dank für Eure Antworten und schönen Feiertag! (:

...zur Frage

Ich habe starke schmerzen an den Beinen (brauche Hilfe)

Hallo,

 

ich habe schon seit längerem (ca. 2 Monaten) wenn ich Sport mache ( z. B. beim laufen, Fußball spiel, boxe, Seilspringen oder einfach nur beim schnell gehen) richtig  starke Schmerzen an den Beinen (siehe Bild) sie werden noch stärker wenn ich dann auf den Knochen hindrücke.  Es sind keine Rötungen vorhanden und eine Prellung ist es auch nicht.

Was kann ich dagegen tun? 

Oder was könnte das sein?

 

Danke schon mal (-.-)

...zur Frage

Daumen nach hinten knicken. Was könnte es sein?

hey :) Ich habe so eine Frage bereits gestellt gehabt doch bin mir immer noch nicht sicher. Es ist so, dass ich meine Daumen schon seit dem ich denken kann ( Ich bin 14) nach hinten drücken kann (Bild im Anhang). Es stört mich soweit nicht und ich kann auch noch Flaschen normal öffnen... Jetzt habe ich verbotener Weise mal gegooglet was es denn sein könnte doch alle Beschreibungen passen nicht überein. ich habe keine Schmerzen oder Beschwerden. Es ist Nicht durch einen Unfall passiert. Normalerweise stört es mich ja wirklich nicht nur nicht dass sich nachher Knorpel abreibt oder was weiß ich.

Die Antwort geh zum Arzt hilt mir in diesem Fall nicht.

Vill. habt ihr ja Erfahrungen damit :) Schonmal Danke im Vorraus!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?