Wieso kann ich eine Sprache die ich nicht gelernt hab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast polnisch gelernt, natürlich nicht aktiv, aber du hast genug polnische Wörter und Sätze gehört, um diese Sprache zu verstehen.

Tipp. Bleibe dran und versuche auch polnisch zu reden. So einfach lernst du es nie wieder.

Wenn du Kleinkind damit aufwächst, prägt sich das ein.
Je jünger das Gehirn ist, desto leichter merkt es sich Dinge

Ok Danke!

0

Wenn du als Kind damit aufwächst, ist das lernen... So lernt man ja auch seine Muttersprache.

Ok Vielen Dank!

0

Nein, Du "kannst nicht Polnisch". Du kannst / verstehst nur ein BISSCHEN Polnisch, weil Du es in Deiner Kindheit öfter von Deinen Eltern gehört hast. Polnisch "kannst" Du erst, wenn Du polnische TEXTE und Sendungen verstehst, und wenn Du auch Polnisch SCHREIBEN kannst.

Ein Bisschen ? Ich verstehe Sendungen Kann Polnisch schreiben kann polnisch Lesen. Wen ich Polnisch Nur ein Bisschen "Könnte" Würde ich ja auch nicht Fragen.

0
@Olivee

Wer hat Dir denn dann das SCHREIBEN beigebracht?  Wirklich Du Dir selbst???  Wenn das stimmen sollte, dann musst Du SEHR sprachbegabt sein.  

Ich habe weiterhin meine Zweifel.

0

Hast du sie gehört dass sie auf Polnisch sprechen?

Ja sehr oft.

0

Du bist ein Genie!

Glaub eher Nicht :D

0

Was möchtest Du wissen?