Wieso kann ich drucken ohne dass PC mit Drucker verbunden ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der Drucker ist dabei offenbar ein Wireless-drucker. Wireless drucker verbinden sich über den router mit dem heimnetzwerk bzw. internet, damit so über handys, tablets, laptops, und PC´s von überall aus (theoretisch sogar aus dem urlaub) gedruckt werden kann.

Da dein PC mit LAN am router angeschlossen ist, und der PC offenbar mit dem drucker verbunden ist, wird durch den treiber beim drucken der druckbefehl über LAN zum router, und von dort aus über das W-LAN signal zum drucker gesendet. Dabei ist der router der knotenpunkt, welcher diese datensätze vertreibt und regelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na weil der Drucker anscheinend WLAN hat, womit der Drucker oder dein PC mit dem Router verbunden sind ist doch total egal, Hauptsache sie sind es ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?