Wieso kann ich das nicht lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diejenigen, die hier schon kommentiert haben, haben nicht ganz Unrecht.
Ich hab das als Kind auch gemacht.. Kam vom Stress usw.
Meine Mama hat aus der Apotheke einen Lack besorgt, der extrem bitter war und irgendwann hab ich das dann tatsächlich für ein paar Jahre in den Griff bekommen.. Hab mir dann irgendwann Gelnägel machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann innerer stress und Nervosität sein. Du kannst es mit einem antistressball versuchen. Es gibt irgendwelche Öle oder so die schlecht riechen oder so und nicht schädlich sind, dann kannst du nicht unbewusst knabbern, weil du dann quasi aufwachst.
Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha ich hab das auch mit den Wunden auf kratzen. Also für die Nägel gibt es so ein bestimmtes Gel das schmeckt scheisse eklig das schmirst du dir drauf und dann soll das helfen.
Gibt es in jeder Apptheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gemmelodion
16.08.2016, 02:42

hilft auch nicht, habe wirklich alles probiert.

0

Das kann innere Unruhe, Nervosität sein, psychischer Druck etc.

Jedenfall muss da ein Druck sein, den du mit Nägelkauen versuchst abzubauen.

Ich würde dir einen Besuch bei einem Arzt empfehlen, das kann man sich weder verbieten lassen, noch ohne Hilfe abgewöhnen.

Da benötigst du bestimmt die Hilfe eines Therapeuten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im schlimmsten Fall (hört sich bescheuert an) dünne Stoffhandschuhe tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariechen11
16.08.2016, 19:49

Dann baut sie eben ihren Stress woanders ab, Haare drehen etc.

Nein, da muss Ursachenforschung betrieben werden.

Wenn das Problem gelöst ist, verschwinden auch die Symptome.

0

Was möchtest Du wissen?