Wieso kann ich besser nachdenken wenn ich gehe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht kannst du dich Schlecht auf eine Sache konzentrieren und kannst deshalb beim gehen oder anderen Beschäftigungen nebenbei besser denken. Warum du aber einfach so los gehst kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht ist es tatsächlich ein Reflex, wie schon in einer anderen Antwort erwähnt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Bewegung hast du eine höhere Sauerstoffzufuhr. Das wirkt sich positiv auf das Gehirn aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So hat jeder seine Macken *lach* Mir kommen die besten Ideen auf der Toilette.

Aber in der Tat ist es so, dass Bewegung den Denkprozess anregt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewegung berfördert die Durchbblutung. Dementsprechend wird auch das Gehirn mehr durchblutet. Eventuell ist es bei dir eine Art Reflex?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?