Wieso kann ich beim telefonieren nicht ruhig sitzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So geht es vielen Menschen, die viel sitzen müssen. Eine mögliche Erklärung wäre: da es unnatürlich ist den ganzen Tag nur zu sitzen, meldet sich einfach dein natürlicher Bewegungsdrang und da du mit Telefonieren beschäftigt bist, unterdrückst du den dan einfach nicht mehr bewusst, das heißt du bist einfach zu abgelenkt um dich zum Stillsitzen zu zwingen. Eine Möglichkeit.

Das habe ich auch schon bei vielen beobachtet, vielleicht liegt es einfach nur daran, dass beim Telefoieren das "gestikulieren" sozusagen "fehlt".. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären ;)

Bei vielen Menschen ist das umherlaufen während eines Gespräches eine Möglichkeit, sich zu konzentrieren.

Ist bei mir absolut genau so ^^

Geht mir auch oft so :D

ist bei mir das Gleiche:D

Was möchtest Du wissen?