Wieso kann ich bei der Fritzbox nur ein Gerät an das Lankabel anschließen denn wenn ich einen Splitter nutze und 2 anschließe haben beide kein Interner mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das lan-kabel muss mit einem switch oder hub für netzwerk verteilt werden. ein splitter ist für was ganz anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majortim
12.05.2016, 13:25

Echt ? Dankeschön das wusste ich nicht. Ich dachte ein Splitter reicht. Dann geh ich mal ein Hub bzw. Switch kaufen :D

0

meinst du sowas: www.amazon.de/dp/B000LRTEPY

das ist etwas anderes, da brauchst du zwei solcher Dinger, eines an jedem Ende des Kabels, damit kann man aus einem Netzwerkkabel zwei getrennte Leitungen (4 PINs) machen

und nicht eine Leitung auf 2 Geräte aufteilen ;) 

du brauchst einen Switch, die bekommst auch schon unter 10.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Das liegt daran, dass Dein Router auf jedem seiner LAN-Ports am Ende nur eine einzige IP-Addresse zur gleichen Zeit erwartet. Splitter oder Y-Adapter funktionieren somit nicht.

Wenn Du keine zwei Kabel vom Router in Dein Zimmer ziehen willst, musst Du an das eine statt eines Splitters einen Switch anschließen und daran jeweils mit eigenem Kabel die jeweiligen Geräte.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?