Wieso kann ich auf Menschen nicht sauer/wütend sein?

6 Antworten

Das kann zwei Ursachen haben. Entweder bist Du harmoniesüchtig und deswegen schwelt Dein Sauersein mehr im Unterbewusstsein und traut sich nicht raus. Das ist nichts Schlimmes und Du bist dann der Klügere, der bei einem Streit nachgibt. Aber da Du unbewusst das Sauersein ablehnst, kann es Dir im Leben immer wieder passieren, dass Du in solche Situationen reinrutscht, DAMIT Du endlich mal sauer wirst und dazu stehst. Wir ziehen an, was wir verurteilen. Das sind sehr subtile Prozesse.

Oder aber Du hast so ein hohes Bewusstsein und kannst sehen, dass jeder Mensch immer sein Bestes gibt. Denn würde er es besser wissen, dann würde er es besser machen. Und ein jeder ist ein Opfer seiner Gedanken und bewussten und unbewussten Glaubenssätze und deshalb handelt er so und nicht anders. Wenn Du in einen anderen Menschen bewusstseinsmässig reinschlüpfen könntest und er wärst mit all seiner Vergangenheit und genetischen Veranlagung, dann würdest Du sehen, dass sein Handeln von seinem Standpunkt aus gerechtfertigt wäre. So gesehen gibt es kein REcht und Unrecht.

Liebe Grüße

Was für eine Antwort erwartest du denn? Wenn du einfach so einen Charakter hast? So schnell kann man ihn nicht ändern und jeder hat nunmal seine Schwächen. Solltest du dich das nächste mal bei jemanden entschuldigen wollen obwohl du weißt, dass du keine Schuld hast, dann spreche doch mit der Person und bitte sie um eine Entschuldigung, sage ihr deine Meinung und was dich verletzt hat. Und manche Menschen sind einfach solche Herzensmenschen.. auf die kann man nunmal nicht sauer sein :-D keine Ahnung, ob dir das hilft, aber viel Glück :-)

du bist wahrscheinlich noch nicht genug verletzt wurden,

keine wut mehr empfinden? :O

hey also das ist in letzter zeit iwie komisch immer wenn iwas passiert wasmich eig wütend macht empfinde ich kein wutgefüh lsondern einfach nur trauer. Das geht mir bei vielen sachen so und mich stört das weil ich lieber wütend als traurig bin :/ woher kommt das und wie ändere ich das wieder? :O vielen danke für hilfreiche antworten und tipps :)

...zur Frage

Wieso hat man etwas gegen schlechte Menschen?

Die Menschen werden v.a. deswegen schlecht, weil ihnen das Leben nicht passt. Aber merkt man nicht, dass das v.a. die Schuld von dieser beschissenen Gesellschaft ist? Warum ändert man nicht diese behämmerte Gesellschaftsstruktur?

...zur Frage

Wie gehe ich besser mit Wut um und Traurigkeit?

Ich habe schon länger Probleme mit meiner Wut und meiner Traurigkeit. Ich überreagiere oft und wenn ich es selber merke werde ich nur noch trauriger und mache mir selber Vorwürfe. Wenn ich wütend werde passiert es jedes mal, dass ich mich oder andere Verletze oder Sachen kaputt mache. Ich habe auch schon eine Verhaltenstherapie gemacht aber da war ich noch ein Kind. Und falls es nützlich sein könnte, ich habe ADHS und Depressionen und gehe auch wegen beiden in eine Therapie und auch wegen meinem Umgang mit Gefühlen aber wenn ich sauer bin hilft alles was ich da lerne oder mache nicht.

Ich hoffe mir wird jemand Tipps geben können, liebe Grüße und Danke im Vorraus.

...zur Frage

Geht die wut jemals weg?

Ich möchte euch gerne dieses Gefühl beschreiben welches mich momentan beherrscht. Es ist diese wut. Dieser hass. Auf alles und jeden und im nächsten Moment ist mir alles gleichgültig. Mir ist jeder egal. Menschen die mir nahe stehen interessieren mich nicht im geringsten. Ich könnte sie mit eigenen händen erwürgen wenn ich wütend bin. Ich werde wütend wegen den kleinsten dingen und weiss das ich anderen nichts tun darf also habe ich lust meinen schädel mit einem hammer zu zertrümmern damit die wut aufhört. Ich will sie nicht frei lassen weil es einfach so brutal ist. Ich mag meine eigenen gedanken. Und das ist das Problem. Weil es falsche gedanken sind. Menschen weh zu tun ist falsch. Aber ich habe lust darauf weil ich mich nicht länger kontrollieren kann und will. Ich will das mein kopf explodiert. Ich habe sport versucht. Freunde. Familie. Nichts hat etwas gebracht. Ich weiss nicht was ich sonst noch tun soll. Ich spüre diese wut in mir und es brennt darauf sich zu entfachen. Ist jemand in der gleichen lage oder hat ernste tipps. Danke

...zur Frage

Grundlos Wütend? Was ist das?

Hallo Zusammen.

Ich könnte gerade irgendwas kaputt machen... ich bin sauer und das ohne Begründung... ebend war noch alles gut und dann kam plötzlich die wut... jetzt gerade ist es wieder besser, aber das kommt sehr oft vor und das nervt. Was könnte es sein?

...zur Frage

Wie reagieren Männer/Jungs auf die Ex Freundin?

Hallo. Mein Ex Freund und Ich sind seit knapp 2 Monaten getrennt (ER hat Schluss gemacht.) und ER hat auch dann vor einigen Wochen den Kontakt zu mir abgebrochen,weil ich ihn sehr verletzt habe und es als „Freunde“ einfach nicht geklappt hat.
Nach dem Kontaktabbruch hatte er einen sehr starken HASS/WUT auf mich und hat es immernoch. Er gibt mir die ganze Schuld für unseren Beziehungaus etc..
Wir hatten jetzt seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr aber ich möchte in einigen Tagen zu ihm fahren um mit ihm zu reden.
Da ich GLAUBE, er hat keine Gefühle mehr für mich sollte es ja eigentlich kein Problem sein wenn er mich nach Wochen (nach einem Streit) wieder sieht oder?
Wie würde ein Mann reagieren wenn seine Ex plötzlich vor ihm stehen würde aus heiterem Himmel ?
Ich möchte sehr gerne mit ihm reden da etwas vorgefallen ist.(nicht über die Beziehung). Würde er mich dann wütend anschreien und was könnte ich machen das er sich bisschen beruhigen könnte und mich nicht immer mit seinem Hass konfrontiert?
Wäre das überhaupt eine gute Idee hinzufahren ohne das er Bescheid weiß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?