Wieso kann ich auf einen ICE nicht reservieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Antwort wurde ja bereits geben. Zum besseren Verständnis vielleicht noch eine zusätzliche Info.

Für kurze Strecken werden deshalb keine Resrevierungen ausgegeben, damit die Plätze frei sind für andere Reisende, die eine durchgängige längere Reise buchen. Will zum Beispiel jemand von Köln nach München fahren und alle Plätze sind für Frankfurt-Fraport reserviert, bekommt man für die Verbindung keine Reservierung obwohl zu 90% der Strecke der Platz nicht reserviert wäre.

Vielleicht gibt es schon zu viele Reservierungen. Die Bahn gibt immer nur ein bestimmtes Kontingent für Reservierungen raus, damit noch genug Plätze für die täglichen Pendler ect da sind, die nie reservieren, aber trotzdem mitfahren.

Habe mal geschaut z.B. am 29.09.2016 kann ich auch nicht reservieren und vielleicht ist es wichtig damit man nur 13 Minuten fährt

0

wenn ich dich richtig verstanden habe, ich wundere mich gerade, möchtest du von Frankfurt Hauptbahnhof zum Airport Frankfurt und möchtest da ein ne Reservierung haben, ha ha!!! Bis du deinen Platz gefunden hast bist du schon fünf mal am Flughafen Frankfurt also was soll das verstehe ich nicht schau mal auf die Fahrtzeit fünf oder 10 Minuten länger nicht

Wir kommen von Karlsruhe und für 4,50€ kann ich für beide ICE´s Reservieren also warum nicht

0

Weil es keinen Sinn macht, ich verstehe deine Haltung nicht, habe bezahlt will das haben ob Sinn oder Unsinn Hauptsache Recht haben

0

Nachtrag: und deshalb kannst du nicht reservieren siehe vor antworten

Muss man eine gewisse Zeit fahren?

0

Moment, hab gute Kontakte zur Bahn?

das lohnt sich doch auch fast nicht,  bis du deinen Platz gefunden hast, bist du  ja schon dort

Also DB schreibt, dass sie keine Reservierungen für die kurze Strecke ausgibt.

Was möchtest Du wissen?