wieso kann ich Asiaten nicht mehr unterscheiden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ähnlich geht es mir auch, da ich vor 7 Jahren großer Japanfan geworden bin und seit 6 Jahren auch von Süd Korea. Doch ich kann viele Asiaten (nicht alle) noch gut unterscheiden und weiß, das es Asiaten sind. Habe neulich im Zug neben zwei Frauen gesessen, die aussahen, wie ein Mix aus Mila Kunis und Angelina Jolie, doch bei genauerem hinsehen habe ich anhand ihrer Augen und dem ganz ganz kleinen unterschied der Hautfarbe, den man nur schwer erkennen konnte bemerkt, das sie Asiatinnen sind. Vor allem als eine dann auf Chinesisch telefoniert hatte und später beide sich gegenseitig auf Koreanisch angepampt hatten, war mir klar, das sie auch wirklich Asiatinnen sind... bei vielen erkennt man das ja noch gut, das sie Asiaten sind wie z.B. wenn dir eine Asiatische Oma begegnet, aber sobald die aufgetackelten Mädels und die krassen Typen vorbei kommen, vergisst man das fast wieder oder denkt sich nur: "Huh war da nicht ein Asiate oder so?" und denkt sich dann nur so : "Hm oder auch nicht..." 

Was sich bei mir aber auch bemerkbar gemacht hat, seit ich Japan- und Koreafan geworden bin ist, das ich irgendwie jetzt eher Asiaten bemerke, als früher, bevor ich mich anfing mit Japan und Korea zu beschäftigen. Das ist genau so wie, wenn jemanden angeblich durch die Flüchtlingskriese mehr "Dunkelhäutige" Menschen auffallen, als bevor sich diese Person mit dem Thema "Flüchtlinge" beschäftigt hat.  Früher in der Schule sind wir mal zu einer Firma gegangen und haben die Besucht und ich hatte zuvor noch nie einen LKW der Firma gesehen und komischerweise fallen mir heute ab und an mal diese LKW auf^^ Ist halt so...

Und das du die Gesichter nicht mehr so ganz unterscheiden kannst ist normal. Es gibt auch Asiaten, sobald du in Asien bist und dich etwas ihrer Lebensweise anpasst oder du von Anfang an eh schon süß genug aussiehst, das es passieren könnte, das man dich wenigstens für halb Asiatisch halten könnte, auch wenn du 100% Deutsch währst... ist einfach so... kannste nichts gegen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gewöhnst dich halt langsam daran. An das europäische Aussehen hast du dich halt schon gewohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es Genau so XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal den Cross-Race-Effekt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?