Wieso kann ich abends nicht einschlafen und bin morgens müde?

8 Antworten

Bin kein Fachmann auf dem Gebiet aber ich würde mal sagen, dass Müdigkeit am Morgen bei so ziemlich jedem Menschen (vor allem bei Schülern ;D ) vorkommt. Dass du nicht so früh einschlafen kannst klingt auch normal, einen Schlafrhythmus ändert man nicht von heute auf morgen. Schon mal mit Mittagsschläfchen versucht? Nach dem Mittagessen einfach ein Stündchen hinlegen (man ist nach dem Essen meistens müde) kann Wunder wirken. :)

Das mit den Augenringen kann ich mir aber auch nur höchstens damit erklären, dass manche Menschen einfach eine dünnere Haut oder so ähnlich in diesem Gebiet haben, wodurch man eben schneller Augenringe sieht...

Bei jugendlichen ist es ein Problem, dass sie eben eher nachtaktiv werden, deswegen gibt es auch Bestrebungen für eine Verschiebung der Öffnungszeiten von Schulen.

WAs das Einschlagen betrifft, ich kann dir nur raten, mal den ganzen homöopathischen Müll, wie Schlaftee etc. auszuprobieren, auch wenn ich persönlich nicht daran glaube.

Also ich hatte das früher auch. Ich bin unter der Woche um 6 Uhr aufgestanden und am Wochenende erst um 9 Uhr dafür bin ich erst um 12 Uhr ins Bett. Ich weiss nicht wie du das machst ob du am Wochenende dann ganz andere Schlafenszeiten hast wenn ja dann würde ich sie etwas ändern. Und du kannst am besten Schlafen wenn du deinen Körper ausgelastet hast. Damit nicht nur dein Kopf müde ist sondern auch dein Körper. So kann man gut einschlafen. In der Schule ist das immer etwas schwer aber irgendwie bekommt man das hin. (Kannst zum Beispiel mit dem Velo oder zu Fuss in die Schule gehen anstatt mit dem Bus)

Ich kann nicht einschlafen :( iwelche ideen ohne tableten etc

Sonntags ist das fast immer so dass ich nicht schlafen kann dann bin ich morgens in der schule fix und fertig uuuund müde :D Habt ihr iwelche tipps , tricks das ich auch sonntags schlafen kannDakeeee sehr

...zur Frage

Was hilft gegen meine Schlafstörung?

Zur Zeit kann ich nächtlich nur weniger als 5 Stunden schlafen, wobei mir das nicht reicht und es mir dementsprechend geht. Durch das viele Licht in dieser Jahreszeit kann ich tagsüber nicht schlafen (abdunkeln hilft auch nicht. Abends müde werde ich erst gegen 0 Uhr und kann nicht vorher einschlafen. Sobald es um 4 hell wird wache ich auf und kann dann nicht mehr schlafen.

...zur Frage

Ich bin total müde kann aber nicht schlafen wenn ich mich hinlege!

Ich bin eigentlich fix und fertig und total müde aber ich kann nicht einschlafen wenn ich mich hinlege. 

Was kann ich tun damit ich besser einschlafen kann?

...zur Frage

Wie kann man morgens wieder einschlafen, wenn man schon aufgewacht ist?

Ich bin heute erst um ca. 01:00 Uhr eingeschlafen, weil ich einfach nicht früher eingeschlafen bin und um 05:59 Uhr aufgewacht. Seitdem kann ich nicht mehr einschlafen. Hat jemand Tipps für mich, wie ich noch schlafen kann, bevor ich aufstehen muss? Ich will nämlich nicht müde durch den Tag laufen. Vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Ich kann abends nicht schlafen und morgens komme ich nicht aus dem Bett?

Wie schon oben beschrieben, kann ich abends nicht schlafen und morgens schaffe ich es nur sehr schwer aus dem Bett zu kommen. Ich muss um 6.30 aufstehen. Es fällt mir sehr schwer, jedoch bin ich dann bis ca. 11.30 Wach und kann gut in der Schule im Unterricht mitwirken. Alle Unterrichtseinheiten nach 11.30 bin ich jedoch sehr müde und erschöpft, wenn ich dann um ca 16 Uhr zuhause bin möchte ich nur schlafen. Wenn ich schlafen gehe bin ich aber abends nicht müde und kann nicht schlafen.. Und wenn ich mich anstrenge wach zubleiben, habe ich ab ca. 18-19 Uhr ein Punkt erreicht, wo ich wieder hellwach bin und dann kann ich ebenfalls nicht einschlafen. Das bedeutet ich kann immer erst frühestens um 24 Uhr schlaffen gehen, egal wie ich mein Rhythmus gestallte. Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann einem da vielleicht der Arzt helfen?  
PS ich habe das auch mehrmals in den Ferien ausprobiert und selbst da bin ich plötzlich um ca 11.30 totmüde, selbst wenn ich mich nicht viel angestrengt habe.

...zur Frage

Freund lässt mich nicht früh einschlafen! Was tun?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich leben seit einigen Monaten zusammen. Ich bin abends immer total müde und möchte gerne schon um 22 Uhr schlafen, damit ich morgens fit bin und weil ich es liebe, ganz früh aufzustehen und meine Aufgaben zu erledigen! Jedoch hält mein Freund mich immer bis 5 oder manchmal 6 Uhr morgens wach und ist total nachtaktiv und lässt mich nicht einschlafen und weckt mich jede halbe Stunde auf und respektiert meinen Schlaf nicht, obwohl er sieht, dass ich immer tot müde bin! Ich bin dann jede Nacht genervt und habe schlechte Laune und tagsüber total schwach und unproduktiv. Ich versuche es ihn jeden Tag zu erklären und diskutiere jede Nacht mit ihm er soll mich doch bitte schlafen lassen, doch es kommt mir vor, als würde ich chinesisch mit ihm reden. Ich darf mich auch nicht mit Freundinnen treffen und er lässt mir keinen Freiraum mich um meine Termine und Angelegenheiten zu kümmern!! Ich bin einfach nur genervt und habe keinen klaren Kopf mehr seit Tagen! Ich habe kein eigenes Leben mehr ! ! Was kann ich nur tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?