Wieso kann grüner Tee anregend oder einschläfernd sein?

3 Antworten

Du hast recht er regt an, da er Koffein enthält. Es kommt natürlich auch auf die Ziehdauer an. Guter Grüner Tee (ohne Beutel) nie länger als 3 min. Ich kann ihn abends um 8 noch trinken da ich ihn gewöhnt bin. du schreibst dass dein Freund "immer" müde wird- das heisst, er trinkt ihn auch öfters und es pusht ihn nicht mehr. Von einem Müdemacher als solches habe ich noch nicht gehört.

grüner Tee ist anregend wenn er nur kurz ca. drei Minuten, zieht. Dann lösen sich zwar die anregenden Stoffe aus den Blättern aber nicht die Gerbstoffe, die dann bei längerem Ziehen müde machen, da sie beruhigend wirken. Zugleich wird der Tee durch die Gerbstoffe auch bitterer, was auch nicht jedermanns Sache ist.

Genauso ist es! DH!

0

geht mir auch so, ich werde echt müde auf den Tee, den ich zugegebener maßen recht lange ziehen lasse, da ich den leichten Bittergeschmack mag. Ich trinke ihn echt öfter, vielleicht bin ich da wirklich schon abgehärtet ;-)

Warum macht grüner Tee wach?

Kaffee, Schwarzer Tee, Energydrinks....haben alle Koffein und machen deshalb wach.

Aber grüner Tee? Warum macht der Wach?

...zur Frage

Grüner Tee mit Aroma trotzdem gesund?

Ich versuche langsam meine Ernährung etwas gesünder zu gestalten. Grüner Tee soll ja viel gutes für den Körper tun und ich habe auch noch von keinen schlechten Erfahrungen, falls man das in diesem Falle so nennen kann, gehört oder etwas mitbekommen. Nur leider schmeckt mir purer grüner Tee nicht wirklich, auch gesüßt mit verschiedensten Mitteln war es kein Genuss...Ist aromatisierter grüner Tee vlt weniger gesund als der "normale"? Denn es wäre schade, wenn der Tee, der mir schmeckt eine ungesündere Variante ist. Danke schonmal im Voraus für Ratschläge und Antworten :)

...zur Frage

Wie schmeckt grüner Tee am besten?

Habe eine Packung grünen Tee geschenkt bekommen, mit dem Hinweis, ihn "fachgerecht" zuzubereiten. Wie mache ich das richtig? Is das anders als bei anderen Tees (Wasser drauf und gut)?

...zur Frage

Ist Mate Tee = Grüner Tee?

Wir haben einen Tee auf dem Steht Mate Tee (Grün) und ich weiss jetzt nicht ob das grüner Tee ist. Was sagt ihr??

...zur Frage

Wie lange muß grüner Tee ziehen?

Wie war es nochmal beim Grünen Tee ?

Wie muß ich ihn ziehen lassen, damit er NICHT anregend wirkt (sonst renn ich ja ständig rum :-))

...zur Frage

Grüner Tee hiöft beim Abnehmen?

Hilft Grüner Tee beim abnehmrn? Wenn ja, wie viel sollte ich dafür am Tag trinken und warum nimmt man ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?