Wieso kann er mir nicht normal in die Augen schauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manchen Leuten ist konstanter Blickkontakt eben unangenehm.

Vielleicht ist Ihn das peinlich wie du gesagt hast ihr habt kein Kontakt mehr er weiß nicht was er sagen soll und will vielleicht auch nicht reden

wir haben kontakt seit diesem sommer und seitdem hatten wir uns auch schon oefter gesehen und da war es nicht so

0

Dann ist er einfach nur komisch drauf

0

Wer einem anderen Menschen nicht offen und ehrlich in die Augen schauen kann hat etwas zu verbergen oder generell keine Manieren bzw. keinen guten Charakter.

er konnte mit meiner besten freundin normal reden und ihr inndie aufen schauen nur bei mir nicht

0
@mamuschkazz

Ja, das habe ich vermutet. Sicherlich mag er dich nicht mehr und möchte mit dir auch nichts mehr zu tun haben.

0
@Feuerherz2007

hae aber wir schreiben immernoch und haben doch seit sommer wieder kontakt natuerlich mag er mich das weiss ich doch er kann mir nur nicht laenger inndie augen schauen

0

Im Gegenteil. Der junge Mann hat gute Manieren. Sein 'Nein' kann alle mögliche Gründe haben. Qochata beschreibt einen davon.

0
@Feuerherz2007

Das können wir jetzt mit der Kindergartenmethode - Nein!-Doch!-Nein!Doch! - endlos fortsetzten.

Deshalb sollte allen zumindest klar sein, dass es bei diesem Teil der Kinesik nicht um beliebig einforderbare Umgangsformen geht, sondern um Grundmechanismen der sozialen Interaktion. Sie wurden schon immer missbraucht um sich damit Macht über andere zu verschaffen. Da musst Du aber noch ein bisschen üben Feuerherzchen ;-)))

0

Was möchtest Du wissen?