Wieso kann ein Zug nicht weiterfahren, wenn eine Signalstörung vorliegt?

5 Antworten

Es kann doch vlt eine Havarie auf der Strecke gewesen sein die beseitigt werden mußte, verstehe Deine Empörung nicht so ganz. Wird sicher einen Grund gehabt haben

wenn eine ampel rot ist, donnerst du ja auch einfach mit deinem auto drüber oder wie? also erstmal solltest du dir überlegen, dass diese leute dort nur ihre arbeit machen. so wie du deine sicher oder vielleicht auch machst! und danach denk nochmal genau über die sache mit dem "ich war so wütend und hätt am liebsten den fahrer totgeklatscht und wäre selber gefahren..." nach! mehr sag ich dazu nicht, das ist zu niveaulos!

Wenn die Signale ne Störung haben weiß man ja nicht ob einem nicht ein Zug entgegenkommt...dann hättest du aber nie mehr zur Arbeit gehen müssen..

Deutsche Bahn - Ticket zur Weiterfahrt?

Hallo, ich habe ein Rhein-Neckar-Ticket womit ich bis Zwingenberg fahren kann. Ich muss aber bis Darmstadt. Kann ich mir einfach ein Ticket kaufen von Zwingenberg nach Darmstadt obwohl ich schon vorher in dem Zug mit meinem Rhein-Neckar-Ticket drin gesessen habe?

Nicht das ich dann 40€ löhnen muss nur weil ich mit 2 Fahrkarten quasi in einem Zug sitze.

Ich fahre von der Haltestelle "Heddesheim/Hirschberg" los und muss nach "Darmstadt Hbf".

...zur Frage

DJI Phantom 4 fällts in Meer - Reparatur Möglich?

Hallo Leute,

Bin heute auf dem offenen Meer mit der DJI Phantom 4 geflogen. Es ging alles problemlos 500 Meter höhe und um die 500 Meter weit geflogen.

Als ich zurück fliegen wollte ist das Signal zur Drohne angebrochen. Normalerweise kehrt die Drohne dann zum Homepoint zurück und man hat relativ schnell wieder Empfang.

Jedoch nicht diesesmal - es kam kein Empfang überhaupt selbst als die Drohne nur 2 M vom Controller entfernt war.

Ich musste sozusagen zusehen sie die Drohne im Wasser versucht zu landen. Als sie letztendlich 2 M neben dem Boot im Wasser angekommen ist und ausgegangen ist bin ich hingeschwommen und konnte sie noch bergen.

Nun die Frage.. Die Drohne war ca 1 Minute im Wasser.

Gibt es irgend eine Möglichkeit diese wieder fit zu machen bzw funktionsfähig?

Vielen Dank Lg Joe

...zur Frage

Wenn man eine ICE-Fahrt gebucht hat...

und mit einem Nahverkehrszug erst zum Abfahrtsbahnhof von diesem fahren muss, was passiert dann, wenn man seinen ICE aufgrund einer Verspätung des ersten Zuges verpasst? Darf man dann gucken, wie man zu seinem Ziel kommt, oder erhält man dann Ersatz und kann mit einem anderen Zug weiterfahren? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?