Wieso kann ein Tsunami eine Länge bis zu 300 Kilometer erreichen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sei nicht so bequem und lies dir selbst die Ergebnisse von Google durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorobin
16.11.2015, 08:50

Junge für was ist gute frage nötig wenn hier nur solche idi*ten antworten ich habe es doch schon überall gesucht und nicht gefunden deswegen frage ich hier alter 

0
Kommentar von weckmannu
16.11.2015, 22:40

Die Formulierung zeigt, daß du nicht mal verstanden, bzw. nicht nachgelesen hast, was ein Tsunami ist. Er hat keine Länge, sondern ist die vorderste riesige Wellenfront, ausgelöst durch sehr langwellige von Erdbeben erzeugte Oberflächenwellen, die um so schneller sind, je länger ihre Wellenlänge ist.

Es gibt für die Länge keine max. Grenze, hängt nur von der Entfernung zum Ursprung und der Größe des Ozeans ab.

0

Was möchtest Du wissen?